POL-FR: L 114/ Gemarkung Bötzingen: Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
In der Nacht auf Donnerstag, 31.07.2025, kurz nach 00:30 Uhr, wurde eine 68-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 114 zwischen Eichstetten und Bötzingen schwerstverletzt.
Die Frau war nach derzeitigen Erkenntnissen mit ihrem Fahrrad auf der Landstraße in Richtung Bötzingen unterwegs und stürzte möglichweise alleinbeteiligt. Ein kurz darauf entgegenkommender Verkehrsteilnehmer fand die verletzte Fahrradfahrerin auf der Straße liegend vor und setzte den Notruf ab.
Zu diesem Zeitpunkt habe ein 21-jähriger Autofahrer ebenfalls die L 114 in Richtung Bötzingen befahren und erfasste die auf der Fahrbahn liegende 68-jährige Fahrradfahrerin mit seinem Wagen. Die Frau musste anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst in eine Freiburger Klinik transportiert werden. Der Zeuge blieb unverletzt.
Ob sich die 68-Jährige bereits bei ihrem Sturz lebensbedrohlich verletzte hatte oder sich die Verletzungen erst nach der Kollision mit dem Pkw zuzog, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun unter anderem, wie es zu dem Sturz gekommen war. Hierfür werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Sturzgeschehen geben können oder denen die Fahrradfahrerin möglicherweise vor dem Unfall auf der L 114 aufgefallen war.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -
Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1019
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell