Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herrischried: Mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Zaun

Freiburg (ots)

Gegen einen Zaun geprallt ist in der Nacht auf Sonntag, 17.03.2024, ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer in Herrischried-Högschür. Kurz nach 01:00 Uhr war der 21-jährige in einer Sackgasse einfach weitergefahren und auf dem folgenden unbefestigten Weg mit einem Holzzaun kollidiert. Zuvor hatte er bereits einen Pfosten umgefahren und ein Blumenbeet durchquert. Der Fahrer schien deutlich alkoholisiert und musste gestützt werden. Ein Alkomatentest ergab ca. zwei Promille. Eine Blutentnahme folgte wie auch die Beschlagnahme des Führerscheins. Der Fahrer verblieb vorsorglich im Krankenhaus und dürfte sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zugezogen haben. Ein Beifahrer blieb unverletzt. Am Auto dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstanden sein.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.03.2024 – 12:37

    POL-FR: Freiburg-Günterstal: Brand von Wohngebäude

    Freiburg (ots) - Freiburg-Günterstal: Am Montagmorgen, 18.03.2024, gegen 06:00 Uhr wurde der Polizei der Brand eines Gebäudes in der Kybfelsenstraße gemeldet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt, alle Bewohner konnten sich zeitnah in Sicherheit bringen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des ...

  • 18.03.2024 – 12:37

    POL-FR: Bad Säckingen: Parken auf Behindertenparkplatz mit weitreichenden Konsequenzen

    Freiburg (ots) - Das Parken auf einem gekennzeichneten Behindertenparkplatz dürfte am Samstagabend, 16.03.2024, in Bad Säckingen für einen Autofahrer und dessen Ehefrau strafrechtlichen Konsequenzen haben. Gegen 20:00 Uhr war der 35 Jahre alte Autofahrer von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf den Parkverstoß angesprochen worden, worauf der Autofahrer mit einem ...

  • 18.03.2024 – 12:34

    POL-FR: Rickenbach: Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 17.03.2024, gegen 11:15 Uhr, ist auf der L 152 in Rickenbach-Willaringen ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der 68-jährige Motorradfahrer war einem, auf ein Grundstück einbiegenden Kleinwagen aufgefahren. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er kam zur weiteren ...