Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu: "Freiburg - BAB 5 - Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen - Hinweis auf Verkehrsbehinderungen"

Freiburg (ots)

Beim Unfall auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Freiburg-Süd und Freiburg-Mitte am Donnerstag, 25. Januar 2024, gegen 17.30 Uhr ist nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von circa 225.000 Euro entstanden. Nach derzeitigen Kenntnissen wurden zwei Personen schwer und vier leicht verletzt.

sb

Erstmeldung:

Freiburg 25.01.2024 - 17:30 Uhr:

Auf der Bundesautobahn 5 - Fahrtrichtung Norden - zwischen Freiburg-Süd und Freiburg-Mitte, kurz vor Freiburg-Mitte kam es zur genannten Zeit zu einem schweren Verkehrsunfall.

Momentan sind kurz vor der Anschlussstelle Freiburg-Mitte - Fahrtrichtung Norden - beide Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird über den Abfahrtsast abgeleitet.

Bisher ist bekannt, dass fünf Fahrzeuge an einem Verkehrsunfall beteiligt waren - mindestens 4 Personen wurden verletzt.

Die Rettungs- und Einsatzmaßnahmen dauern aktuell noch an. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen mindestens bis etwa 19:00 Uhr ist zu rechnen.

PP FR, FLZ/MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.01.2024 – 10:38

    POL-FR: Emmendingen: Fahndungs- und Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

    Freiburg (ots) - Emmendingen: Das Polizeirevier Emmendingen führte am 25.01.2024 im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 15:15 Uhr Fahndungs- und Verkehrskontrollen im Stadtbereich Emmendingen durch. Neben der Ahndung einer Vielzahl von Handy- und Gurtverstößen konnte auch eine Person kontrolliert werden, gegen die ein offener Vollstreckungshaftbefehl bestand. Der Haftbefehl ...

  • 26.01.2024 – 10:09

    POL-FR: Lkr. Emmendingen - Weisweil: Sprengung eines Geldautomaten - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Lkr. Emmendingen - Weisweil: Einen Geldautomaten in der Hinterdorfstraße sprengten am Freitag, 26.01.2024, gegen 03:30 Uhr bislang unbekannte Täter. Nach derzeitigem Kenntnisstand führte die Täterschaft mehrere Detonationen herbei und beschädigte damit neben dem Geldautomaten auch das Gebäude und einen nahe gelegenen Fahrgastunterstand. Über die ...

  • 26.01.2024 – 08:38

    POL-FR: Illegale Müllablagerung

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Titisee-Neustadt] Am 23.01.2024, gegen 13:50 Uhr, wurde eine illegale Müllablagerung im Wald in Titisee-Neustadt, bei der Max-Engelsmann-Hütte, gemeldet. Es wurden dort von einem bislang unbekannten Täter unter anderem eine Papiertonne und Decken entsorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden. ...