Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Mann mit Äxten festgenommen - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Bereits am Donnerstagabend, 17.08.2023, gegen 17.30 Uhr war ein Mann mit zwei Äxten auf dem Mountainbike-Trail im Bereich der Kartäuserstraße unterwegs und hat mehrere Moutainbike-Fahrer und Passaten in aggressiver Weise angeschrien und sich abfällig geäußert.

Der Mann war rund 40 Jahre alt, oberkörperfrei und mit einer Bluejeans bekleidet. Beim Eintreffen der verständigten Polizeikräfte zeigte sich der Mann weiterhin äußerst aggressiv und unkooperativ.

Letztendliche flüchtete er zur Jugendherberge, wo er auch sein Fahrzeug geparkt hatte. Nur unter Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray konnte der Mann schließlich vorläufig festgenommen werden.

Unter den zahlreicher Zeugen und Passanten befanden sich offenbar auch eine Gruppe von Mountainbike-Fahrern, die nun als wichtige Zeugen von der Polizei gesucht werden. Möglicherweise wurden auch Sie von dem Mann mit den Äxten bedroht.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761-882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder Personen, die ebenfalls bedroht wurden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.08.2023 – 12:03

    POL-FR: Freiburg: Erneuter Diebstahl von Wohnanhänger - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, 20. August 2023, gegen 4.55 Uhr meldeten Anwohner, dass bislang Unbekannte einen gesicherten Wohnanhänger von einem Firmengelände in den Kirchmatten in Freiburg entwenden würden. Im Rahmen der Fahndung konnte ein dunkler Pkw mit einem Wohnanhänger im Bereich Breisach in Fahrtrichtung Grenzübergang festgestellt werden. Nachdem die ...

  • 21.08.2023 – 11:51

    POL-FR: Freiburg-Wiehre: Markise auf Balkon fängt Feuer

    Freiburg (ots) - Auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung in der Hildastraße in Freiburg-Wiehre geriet am Samstag, 19. August 2023, gegen 9.33 Uhr eine Markise in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiburg mussten anrücken und konnten das Feuer recht schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein technischer Defekt am elektrischen Motor der Markise den Brand ausgelöst haben. Die ...

  • 21.08.2023 – 11:32

    POL-FR: Breisach: Kellerbrand

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Freitag 18.08.2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Breisach gegen 10:50 Uhr zu einem Kellerbrand in der Neutorstraße aus. Wie sich herausstellte war ein Trockner in Brand geraten, welcher von den Einsatzkräften aber schnell gelöscht werden konnte. Das Polizeirevier Breisach ermittelte als Brandursache einen technischen Defekt. Personen kamen nicht zu Schaden. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-0 E-Mail: ...