Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Abschlußmeldung zu: Kollision zweier Straßenbahnen - Mehrere Personen verletzt hier: Unfallursache ermittelt

Freiburg (ots)

Nach Abschluß der Unfallursachenermittlungen durch Spezialisten der Verkehrspolizei Freiburg scheint festzustehen, dass der Straßenbahnfahrer, welcher aus Weingarten kommen in Richtung Munzinger Straße abbiegen wollte, das Haltesignal einer Signalanlage missachtet hatte. Ein technischer Defekt wird zum derzeitigen Zeitpunkt der Ermittlungen ausgeschlossen.

Insgesamt wurden durch den Unfall 43 Personen verletzt. Davon eine Person schwer.

   ------------------

Folgemeldung:

Folgemeldung zu: Freiburg: Kollision zweier Straßenbahnen - Mehrere Personen verletzt

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden insgesamt 13 Personen verletzt, davon eine Person schwer.

Die Verkehrspolizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt hinsichtlich der Unfallursache. Da sich die Unfallstelle im Bereich einer Weiche befindet, spielen Weichenstellung und Signalanzeige hierbei eine zentrale Rolle. Inwieweit technische oder menschliche Ursachen einen Einfluss auf die Unfallursache genommen haben, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

In einem von der VAG an die Unfallörtlichkeit verbrachten Linienbus wurden betroffene Fahrgäste, unter denen sich auch zahlreiche Schulkinder befanden, durch die Rettungsdienste professionell versorgt und betreut.

Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Sanitätseinheiten des Katastrophenschutzes waren mit zahlreichen Kräften an der Unfallstelle.

Auf die Pressemitteilungen der Feuerwehr Freiburg und des DRK-Kreisverband Freiburg wird hingewiesen.

   ------------------

Erstmeldung:

Freiburg: Kollision zweier Straßenbahnen - Mehere Personen verletzt Gegen 08:35 Uhr wurde der Polizei am heutigen Donnerstag, 02.02.2023 die Kollision zweier Straßenbahnen gemeldet.

Nach aktuellem Sachstand kollidierten aus noch ungeklärter Ursache in der Opfingerstraße zwischen Binzengrün und Besanconallee die Straßenbahnlinien 3 und 5 miteinander.

Mehrere Fahrgäste wurden verletzt, das DRK befindet sich zur Erstversorgung vor Ort.

Wir berichten nach.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.03.2023 – 16:51

    POL-FR: Herbolzheim: Unbekannter Mann gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmittag, 01.03.2023, gegen 13 Uhr wurde ein 12-jähriges Mädchen auf dem Nachhauseweg von der Schule im Bereich der Moltkestraße in Herbolzheim von einem unbekannten Mann im Vorbeigehen wortlos von der Seite umfasst und kurz angehoben. Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Mädchens lies der Mann von Ihr ab und es rannte weg. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: - ca. 40-50 Jahre alt - ca. ...

  • 03.03.2023 – 15:03

    POL-FR: Breisach - Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Breisach - Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Donnerstag 02.03.2023 gegen 15:45 vermutlich beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße einen ordnungsgemäß geparkten Ford Fusion. Der Scheinwerfer und Kotflügel wurden hierbei eingedrückt. Der Schaden beläuft sich auf ca. dreitausend Euro. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich beim Polizeirevier Breisach unter Tel.: 07667/91170 zu melden. ...

  • 03.03.2023 – 15:02

    POL-FR: Vogtsburg - Unfall beim Überholen, Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Vogtsburg - Am Donnerstag 02.03.2023 befuhr gegen 19:13 Uhr ein Schmalspurschlepper die Landesstraße 115 von Vogtsburg-Oberbergen in Fahrtrichtung Vogtsburg-Oberrotweil. Da der Pkw, welcher sich hinter dem Traktor befand nicht überholte, entschloss sich der zweite nachfolgende Pkw-Fahrer zum Überholvorgang. Als sich dieser dann auf der Höhe des ersten hinter dem Traktor befindlichen Pkws befand, ...