Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Straßenverkehrsgefährdungen - Verdacht Verkehrsunfall durch unsichere Fahrweise - Fahrzeug kann gestellt werden - Fahrerlaubnis vorläufig entzogen - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Stadt Rheinfelden, Turbinenkreisel, Minseln

Am 31.12.2022 gegen 18:30 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin über Notruf einen weißen Toyota Yaris ohne Licht, unterwegs von Rheinfelden, Schildgasse über den sogenannten Turbinenkreisel in Richtung Minseln. Das Fahrzeug würde Schlangenlinien fahren, käme mehrfach in den Gegenverkehr und würde andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Es sei zu Situationen gekommen bei denen Fahrzeuge des Gegenverkehrs anhalten mussten um einen Unfall zu verhindern.

Bei der Fahrt in den Kreisverkehr "Turbinenkreisel" habe der Fahrer die Vorfahrt missachtet und sei zudem von der Fahrbahn abgekommen. Laut Zeugenangaben musste der Fahrer/die Fahrerin eines Geländewagens abbremsen, um auch hier einen Unfall zu verhindern.

Der Mann konnte von einer herangeführten Streifenbesatzung - nach kurzer Verfolgung bis auf die Autobahn in Richtung Lörrach - kontrolliert werden. Aufgrund seiner Fahrweise wurde ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Fahrerlaubnis entzogen.

Verkehrsteilnehmer, die den Sachverhalt beobachten konnten und insbesondere die davon betroffenen oder geschädigten Fahrzeugführer/-innen, werden gebeten sich telefonisch beim Polizeirevier Rheinfelden (Tel.: 07623 7404-0) zu melden.

av

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.01.2023 – 05:41

    POL-FR: Brand einer Jalousie in der Gemeindehalle Fröhnd - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - LKR LÖ - Fröhnd Am 31.12.2022, gg. Mitternacht, geriet in der Gemeindehalle von Fröhnd eine Jalousie in Brand. Vermutlich wurde dies fahrlässig durch Böller von einer dort feiernden Gruppe verursacht. Verletzt wurde niemand; es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Das Polizeirevier Schopfheim bittet Zeugen, sich unter 07622 666980 zu ...

  • 31.12.2022 – 07:54

    POL-FR: Vollbrand eines leerstehenden Gebäudes in Bahlingen a. K.

    Freiburg (ots) - LKR Emmendingen - Bahlingen a. K. Am 31.12.2022, gg. 03:00 Uhr, gerät eine seit vielen Jahren leerstehende Gaststätte in Brand. Das Feuer vernichtet das Gebäude größtenteils. So stürzte der komplette Dachstuhl und das erste Obergeschoss ein. Die Ursache ist bislang unklar; die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Freiburg aufgenommen. ...