Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Verletzte bei Auseinandersetzungen in der Landeserstaufnahmestelle

Freiburg (ots)

Mehrere Verletzte, von denen drei zum Teil schwerverletzt in ein Krankenhaus kamen, sind das Resultat eine Schlägerei unter Bewohnern der Landeserstaufnahmeanstalt in Freiburg in der Müllheimer Straße.

Durch den Sicherheitsdienst wurde am 06.12.2022, gg. 22.00 Uhr, die Polizei alarmiert, da mehrere Kontrahenten teils mit Stangen aufeinander einschlugen. Bei Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hatten sich die Beteiligten bereits getrennt. Allerdings fielen Männer mit Verletzungen auf. Andere Personen hatten sich bereits umgezogen, um so ihre Beteiligung zu verschleiern, konnte letztendlich aber identifiziert werden. Ein 33 -jähriger mutmaßlicher Hauptaggressor, algerischer Staatsangehörigkeit, wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Ursächlich für die Auseinandersetzung war vermutlich ein Vorfall vom vorangegangenen Mittag, gg. 12.00 Uhr, in der Außenstelle der in der Bötzinger Straße. Wegen eines Streites kam es da zu einer Schlägerei zwischen einer georgischen und einer algerischen Gruppierung. Zum Teil waren dieselben Personen auch am Abend wieder beteiligt.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.12.2022 – 12:17

    POL-FR: Winden/Oberwinden: Unfallflucht durch höheres Fluchtfahrzeug - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war es diese Woche am Montag oder am Dienstag, 06.12.2022, als offensichtlich ein höheres Fahrzeug in der engen Allmendstraße rangierte. Das mindestens 230 cm hohe Fahrzeug (Lieferwagen oder kleiner Lkw) blieb wohl am Dach des Anwesens Nr. 7 hängen und beschädigte auch an einer tiefer gelegenen Stelle ein ...

  • 07.12.2022 – 11:58

    POL-FR: Bad Säckingen: Zeugensuche nach Verkehrsunfall und anschließender Flucht

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 05.12.2022, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, soll es in der Hauensteinstraße in Höhe der Einmündung zur Anton-Leo-Straße in Bad Säckingen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen! Ein 74-jähriger Opel-Fahrer war dort mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen, nachdem dieses aus ...