Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald -- Sankt Märgen: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Zweiradfahrern -- Zeugen gesucht !

Freiburg (ots)

Am heutigen Samstag, gegen 15:30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 128 zu einem schweren Verkehrsunfall im Gegenverkehr.

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr der 67-jährige Fahrer eines Motorrades die Landesstraße 128 von Buchenbach aus in Richtung St. Märgen.

In einer engen Rechtskurve - etwa zwei Kilometer vor St. Märgen - soll der 67-Jährige ein vor ihm fahrenden VW Bus überholt haben. In der Folge kam es zur Kollision zwischen ihm und einem ihm entgegenkommenden 40-jährigen Motorradfahrer.

Durch die Kollision wurden beide Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt; sie mussten in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht werden. Für den Transport war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Für die Rettungsmaßnahmen musste die Fahrbahn für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Bis nach 18:00 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen, weil die Fahrbahn bis zur endgültigen Beendigung der Maßnahmen nur halbseitig befahrbar war.

Beide Motorräder wurden abgeschleppt -- es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Wer zum Unfall Angaben machen kann, melde sich bitte rund um die Uhr beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651 93360

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.06.2022 – 09:26

    POL-FR: Rheinfelden Gullideckel entfernt - Auto beschädigt Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor Mitternacht, entfernten unbekannte einen am Fahrbahnrand der Güterstraße befindlichen Gullideckel und legten diesen auf die Straße. Dies erkannte die Fahrerin eines Audi zu spät und fuhr über den Gullideckel. Beim Überfahren wurde ein Reifen mitsamt der Felge beschädigt. Am Fahrzeug entstand ein ...

  • 24.06.2022 – 14:04

    POL-FR: Laufenburg: Unfall an der Allmendkreuzung - Mitfahrerin leicht verletzt - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Freitagmorgen, 24.06.2022, sind an der Allmendkreuzung zwischen Binzgen und Hochsal ein Kleinbus und ein Auto kollidiert. Eine 87-jährige Mitfahrerin im Kleinbus erlitt leichte Verletzungen. Gegen 08:20 Uhr war der 55 Jahre alte Fahrer des Kleinbusses aus der Allmendstraße nach links auf die bevorrechtigte K 6542 eingefahren. Hierbei kam es zum ...

  • 24.06.2022 – 13:11

    POL-FR: Vogtsburg im Kaiserstuhl - Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

    Vogtsburg im Kaiserstuhl (ots) - Vogtsburg im Kaiserstuhl - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen wurde die Polizei Breisach am 23.06.2022 gegen 18.00 Uhr gerufen. Eine Pkw-Fahrerin übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich auf Höhe des Hotel Kreuz-Post in Burkheim den vorfahrtsberechtigten Pkw des weiteren Unfallbeteiligten. Die beiden ...