Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LKr. Breisgau-Hochschwarzwald, Gundelfingen/ Wildtal Aggressiver Autofahrer gegen Radfahrer Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Donnerstag vor dem Osterwochenende, 14.04.2022, kam es gegen 15:00 Uhr, nachmittags zu zwei Vorfällen im Gundelfinger Ortsgebiet zwischen einem Autofahrer und einem Mountainbiker:

Zunächst befuhr der Mountainbiker im Bereich des Ortsteils Wildtal den steil abschüssigen Weg am Waldrand des Rebberges. Kurz vor Erreichen des querenden Weiherweges wurde er von einer männlichen Person aggressiv und beleidigend beschimpft, mutmaßlich wegen der schnellen Fahrweise.

Der Radfahrer fuhr in Richtung Ortsmitte Gundelfingen weiter. Auf der Wildtalstraße, in Höhe einer dortigen Baustelle, kurz vor der Ortsmittekreuzung, schnitt ihn ein von hinten kommender Fahrzeugführer eines Kleinwagens, mutmaßlich die aggressive Person vom Rebberg. Durch eine Vollbremsung konnte der Radfahrer eine Kollision mit dem Auto verhindern

In Folge stieg der Pkw-Führer aus, ging aggressiv auf den Radfahrer zu, und schubste und beleidigte ihn fortwährend. Der Pkw-Führer konnte schließlich von zwei Zeugen zurückgehalten werden.

Anschließend entfernte sich der Autofahrer. Der Radfahrer wurde bei dem Vorfall verletzt und erstattete beim Polizeiposten Gundelfingen Anzeige.

Für den Vorfall hat es mehrere Zeugen, sowohl an der dortigen Baustelle, als auch bei einem gegenüberliegenden Geldinstitut, gegeben. Diese werden gebeten, sich entweder mit dem Polizeiposten Gundelfingen, Tel.: 0761/503659-0 oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord 0761/882-4221, in Verbindung zu setzen.

mn/pp gu

sk/ ö

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.04.2022 – 14:56

    POL-FR: Freiburg-Mundenhof: Verkehrsunfall auf Parkplatz - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, den 14.04.2022, ereignete sich zwischen 16:10 und 16:20 Uhr auf dem nordwestlich gelegenen Parkplatz des Mundenhofs ein Verkehrsunfall. Hierbei touchierte ein dunkler Pkw, während dieser rückwärts ausparkte, einen geparkten Pkw am Frontstoßfänger. Im Verursacherfahrzeug befand sich eine Dame mit Kindern. Die Verursacherin habe nach ...

  • 19.04.2022 – 14:52

    POL-FR: Efringen-Kirchen: tagsüber Pkw aufgebrochen

    Freiburg (ots) - Am Karfreitag, 15.04.2022, in dem Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 18.15 Uhr, wurde an einem Mercedes-Benz, welcher zwischen Istein und Kleinkems auf einem Parkplatz neben der Landstraße 137 stand, ein Seitenfenster eingeschlagen. Aus dem Fußraum wurde eine Handtasche gestohlen. In der Handtasche befanden sich unter anderem Ausweisdokumente, Bankkarten, ein kleiner Bargeldbetrag sowie eine teure ...

  • 19.04.2022 – 14:49

    POL-FR: Weil am Rhein: drei Fahrzeuge mutwillig beschädigt - hoher Sachschaden

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum von Donnerstag, 14.04.2022, bis Dienstagmorgen, 19.04.2022, haben Unbekannte drei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Am Donnerstagmorgen, 14.04.2022, wurde in Haltingen, im Bromenackerweg, an einem blauen Ford Fiesta die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. An einem grauer Mercedes-Benz wurde am Samstag, ...