Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach -- Schwörstadt -- Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer -- Zeugen gesucht !!

Freiburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall unter Radfahrern kam es am heutigen Sonntag, dem 27.03.2022, gegen 14:30 Uhr.

Wie bisher ermittelt wurde, befuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Pedelec den Radweg von Rheinfelden kommend in Richtung Schwörstadt-Mitte. Etwa in Höhe des Aldi-Marktes setzte er zu einem Überholvorgang einer vor ihm befindlichen Radfahrergruppe an.

Während des Überholvorgangs soll der letzte der Radfahrergruppe selbst zum Überholen angesetzt haben, weshalb es dann zur Kollision Beider kam.

Der Pedelec-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat, möge sich bitte bei der Polizei melden.

Des Weiteren sucht die Polizei den zweitgenannten Radfahrer - dieser hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei bereits von der Unfallstelle entfernt. Insbesondere Personen aus der Radfahrergruppe werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Rheinfelden,

07623 74040

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.03.2022 – 18:50

    POL-FR: Freiburg: Einsatzgeschehen in der Freiburger Innenstadt am 26.03.2022

    Freiburg (ots) - Das Polizeipräsidium Freiburg war auch an diesem Samstag anlässlich mehrerer demonstrativer Aktionen im Einsatz. Hierbei wurde die Freiburger Polizei von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. Auf dem Platz der Alten Synagoge versammelten sich ab 14:00 Uhr ca. 700 Kritiker der Coronamaßnahmen zu einer angemeldeten Kundgebung. Von ...

  • 26.03.2022 – 17:06

    POL-FR: Freiburg: Fahrzeugbrand in Tiefgarage

    Freiburg (ots) - Am Samstagnachmittag, den 26.03.2022, gegen 15:40 Uhr, kam es in einer Tiefgarage in der Markgrafenstraße zu einem Fahrzeugbrand. Beim Starten eines älteren VW Käfers kam es im Motorraum zu einem Schwelbrand. Der am Fahrzeug entstandene Schaden beträgt ca. 10.000 EUR. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, sodass weder an der Tiefgarage noch an anderen Fahrzeugen ein Schaden entstand. Personen kamen ...