Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: vier Meldungen im Zusammenhang mit Fahrraddiebstählen

Freiburg (ots)

Lörrach: auf dem Chesterplatz zwei E-Bikes am helllichten Tag gestohlen

Ein Zeuge teilte am Freitag, 11.03.2022, gegen 13.40 Uhr mit, dass er auf dem Chesterplatz zwei männliche Jugendliche beobachtete, welche dort an zwei E-Bikes das Schloss aufbrechen und in Richtung Turmstraße flüchten würden. Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Beiden nicht mehr festgestellt werden. Der Diebstahlschaden der beiden gestohlenen E-Bikes der Marke Kalkhoff beträgt etwa 7.000 Euro.

Lörrach: auf dem alten Marktplatz zwei E-Bikes am helllichten Tag gestohlen

Am Sonntag, 13.03.2022, gegen 14.50 Uhr, wurden auf dem alten Markplatz, in der Nähe eines Eiscafés zwei miteinander verschlossene E-Bikes der Marke Conway und Cube gestohlen. Unweit des Tatortes konnten das aufgebrochene Kettenschloss sowie ein Fahrradsattel aufgefunden werden. Der gesamte Diebstahlschaden beträgt etwa 6.500 Euro.

Lörrach: E-Bike in der Wallbrunnstraße gestohlen

Am Sonntag, 13.03.2022, in dem Zeitraum zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde in der Wallbrunnstraße, in der Nähe der Köchlinstraße, ein an einer Straßenlaterne angeschlossenes schwarz / graues E-Bike der Marke Stevens von Unbekannten gestohlen. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Lörrach: versuchter Fahrraddiebstahl in der Niederfeldgasse

Eine Zeugin aus der Niederfeldgasse meldete der Polizei am Sonntag, 13.03.2022, gegen 21.40 Uhr, zwei Männer, die sich auf dem Hof der Nachbarin aufhielten, dort ein verschlossenes Fahrrad unter die Arme nahmen und in Richtung Kreuzstraße davonliefen. Sie hätten noch drei weitere Fahrräder dabeigehabt. Eine sofortige Fahndung nach den zwei Männern verlief ergebnislos. Das zuvor in der der Niederfeldgasse gestohlene Fahrrad wurde von den Beiden in der Kreuzstraße zurückgelassen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.03.2022 – 14:48

    POL-FR: Lörrach: Party an der Bühler Hütte von Polizei aufgelöst

    Freiburg (ots) - Mehrere Bewohner aus Brombach meldeten am Sonntag, 13.03.2022, ab 00.35 Uhr, eine Party an der Bühler Hütte durch welche sie sich in der Nachtruhe gestört fühlten. Die Polizei konnte etwa 40 Personen feststellen, welche dort lautstark feierten und dabei dem Alkohol offensichtlich stark zugesprochen hatten. Entsprechend war die Örtlichkeit ...

  • 14.03.2022 – 14:45

    POL-FR: Schliengen: Wildunfall auf der Bundesstraße 3 - Pkw Totalschaden

    Freiburg (ots) - Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntag, 13.03.2022, gegen 20.20 Uhr, die Bundesstraße 3 und kollidierte dabei etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Schliengen, in Richtung Hertingen, mit einem querenden Wildschwein. Durch den Aufprall lösten in dem Pkw die Airbags aus. Von den Fahrzeuginsassen wurde niemand verletzt. Das Wildschwein ...

  • 14.03.2022 – 14:42

    POL-FR: Efringen-Kirchen: Sattelzugfahrer mit 2,3 Promille auf Autobahn unterwegs

    Freiburg (ots) - Aufgrund seiner Fahrweise fiel der Polizei am Samstag, 12.03.2022, gegen 12.00 Uhr, auf der Autobahn A 5, ein Sattelzug auf, welcher nach mehreren Kilometern Hinterherfahrt in Höhe von Efringen-Kirchen auf dem Pannenstreifen gestoppt werden konnte. Schon beim Öffnen der Seitenscheibe sowie der Fahrertür konnte bei dem 53-jährigen Fahrer ...