Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Einbruch in mehrere Kellerabteile - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

In der Nacht zum Sonntag, dem 27.02.2022, wurde im Else-Lasker-Schüler-Weg in Freiburg in mehrere Kellerabteile und Fahrradabstellräume eines Wohnkomplexes von bislang unbekannten Tätern eingebrochen.

Zudem wurde der Polizei bekannt, dass in der besagten Nacht in der Hofackerstraße in Freiburg ebenfalls in eine Vielzahl von Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses eingebrochen wurde.

Der Gesamtwert des Diebsgutes kann bislang noch nicht abgeschätzt werden.

Auf welche Art und Weise der oder die Täter in die jeweiligen Objekte gelangten und ob die beiden Taten zusammenhängen ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt (Tel.: 0761-897878-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen in der betroffenen Nacht gemacht haben. Zeugenhinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.:0761-882 4221) rund um die Uhr entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Felicitas Gutmann
Tel.: +49 761 882-1026

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.02.2022 – 14:03

    POL-FR: Steinen: Kranfahrzeug von Landstraße abgekommen - sehr hoher Sachschaden

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 25.02.2022, kurz vor 12.00 Uhr, kam ein 36 Tonnen schweres Kranfahrzeug auf der Landstraße 135 nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte kurz nach der Brücke des Klosterbaches mit einer dortigen Steinmauer. Der Fahrer des Kranfahrzeuges blieb unverletzt. Am Kranfahrzeug entstand wohl ein Totalschaden, welcher mehrere Hunderttausend ...

  • 28.02.2022 – 12:38

    POL-FR: Schopfheim: Handtasche aus Auto gestohlen - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Ihren Mercedes, E-Klasse stellte am Samstag, 26.02.2022 eine 68 Jahre alte Frau gegen 12.30 Uhr auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße "Auf der Gänsmatt" ab. Als sie eine Stunde später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellt sie fest, dass ihre Handtasche, welche zwischen dem Beifahrersitz und der Mittelkonsole eingeklemmt war, ...

  • 28.02.2022 – 12:37

    POL-FR: Todtnau/ Aftersteg: Kaminbrand ohne Sachschaden

    Freiburg (ots) - Zu einem Kaminbrand kam es am Sonntag, 27.02.2022 gegen 23.30 Uhr in der Straße "Hasbach". Die Feuerwehr Todtnau rückte mit 5 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften an. Den Kamin ließen die Einsatzkräfte zusammen mit dem Schornsteinfeger kontrolliert abbrennen, was eine längere Zeit in Anspruch nahm. Am Gebäude und am Kamin selbst entstand kein Sachschaden. Der Hausbesitzer war zum Brandzeitpunkt im ...