Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Raub auf Schreibwarengeschäft - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Heute Morgen, 29.12.2021, gegen 7 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Mann einen Schreibwarenladen in der Bugginger Straße in Freiburg betreten, bedrohte die anwesende Mitarbeiterin mit zwei Küchenmessern und forderte die Herausgabe des Geldes aus der Kasse.

Nachdem die Angestellte die Kasse öffnete, entnahm er sich selbständig die Geldbestände. Anschließend flüchtete der Mann mit einem Fahrrad in Richtung der benachbarten evangelischen Hochschule.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum gesuchten Täter geben können.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 18-19 Jahre alt
   - ca. 170 cm groß
   - sehr dünne Statur
   - helle Hautfarbe
   - sprach gebrochen deutsch
   - graue Jogginghose mit schwarzer Umrandung an den Taschen
   - weiß-schwarze Sportschuhe mit auffallend roten Schnürsenkeln
   - schwarz-graue Winterjacke
   - graue Sturmhaube

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.12.2021 – 12:05

    POL-FR: Kandern: Unbekannte Zeugen nach Unfallflucht gesucht!

    Freiburg (ots) - Nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hammersteiner Straße in Kandern am Dienstag, 28.12.2021, gegen 11:00 Uhr, sucht die Polizei bislang unbekannte Zeugen. Ein dort unmittelbar am Haupteingang geparkter Pkw war von einem anderen Auto touchiert worden. Am geparkten Pkw wurde die hintere linke Tür sowie der dortige Radkasten beschädigt. Der mutmaßliche Verursacher ...

  • 29.12.2021 – 11:59

    POL-FR: Weil am Rhein: Nach Trunkenheitsfahrt direkt ins Gefängnis

    Freiburg (ots) - Nach einer mutmaßlichen Trunkenheitsfahrt am Dienstagabend, 28.12.2021, in Weil am Rhein, ging es für den betroffenen Autofahrer direkt ins Gefängnis. Der 30-jährige war kurz nach 19:00 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert worden, nachdem er rückwärts auf die Riehener Straße eingefahren war. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein ...