Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald -- Titisee -- Besorgter Bürger meldet auffälligen Tierfraß -- Entwarnung: Kein Hinweis auf Wolfsbiss

Freiburg (ots)

Am heutigen Donnerstag, den 23.12.2021, wurde der Polizei in den frühen Nachmittagsstunden ein Tierkadaver gemeldet, der deutlich von Tierfraß gezeichnet war.

Als Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt die Überprüfung vornahmen, stellten sie fest, dass es sich bei dem Kadaver um ein totes Reh handelte. Der Kadaver lag unweit des Campingplatzes bzw. Seerundweges.

Aufgrund der auffälligen Bissspuren und großem Substanzverlust am Kadaver wurde bereits von Passantinnen und Passanten vermutet, dass möglicherweise ein Wolf den Tierfraß verursacht haben könnte.

Der Kadaver wurde zeitnah von dem für diesen Bereich zuständigen Jagdausübungsberechtigten in Augenschein genommen. Dieser teilte - auch nach Hinzuziehung des zuständigen Wildtierinstitutes - Entwarnung mit.

Es ergeben sich im vorliegenden Fall KEINE Hinweise darauf, dass das Reh von einem Wolf gerissen wurde.

PP FR, FLZ // MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg