Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Pfaffenweiler - Apotheke überfallen - Angestellte mit Pistole bedroht

Freiburg (ots)

Am Samstagmorgen, 02.10.2021, gegen 10.20 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann eine Apotheke in Pfaffenweiler, in der Schwabenmatten und erkundigte sich nach einem Medikament. Er gab an kein Geld dabei zu haben und verließ das Ladengeschäft.

Etwa 10 Minuten später betrat der Unbekannte die Apotheke erneut, entnahm aus seinem mitgeführten Rucksack eine Pistole und forderte die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld auf.

Nachdem ihm ein geringer Bargeldbetrag ausgehändigt wurde, welchen er in seinem dunklen Rucksack verstaute, flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 165cm groß, ca. 35-50 Jahre alt, weiße Hautfarbe, dunkle/graumelierte, schulterlange krause Haare, untersetzte Statur, er trug schwarze Jeans, einen schwarzen Hoodie und eine viereckige, verspiegelte Sonnenbrille mit schwarzen Gestell. Die Erscheinung war insgesamt ungepflegt. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Telefon 0761 / 882-5777 zu melden.

FLZ PPFR-MS

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.10.2021 – 15:27

    POL-FR: Endingen: Betrunken hinterm Steuer

    Freiburg (ots) - LKR EM - Endingen Am frühen Samstagmorgen, um 03:59 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen ein Pkw auf der Kiechlinsberger Straße fahrend festgestellt. Der Fahrzeugführer hatte offensichtlich Probleme, sein Fahrzeug sicher zu führen, weshalb er einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Im Rahmen der Kontrolle war die Ursache für die unsichere Fahrweise relativ schnell ...

  • 02.10.2021 – 15:23

    POL-FR: Emmendingen: Brand von Papiercontainer - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - LKR EM Am frühen Samstagmorgen, 02.10.2021, um 00:20 Uhr, erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Meldung, dass es in Emmendingen, Neubronnstraße, auf dem Areal des Goethe-Gymnasiums, zu einem Brandausbruch an einem Papiermüllcontainer gekommen sei. Die Örtlichkeit wurde durch mehrere Streifenbesatzungen des Polizeireviers Emmendingen sowie mehreren Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen ...

  • 02.10.2021 – 15:20

    POL-FR: Emmendingen: Schachtdeckel entfernt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - LKR EM Im Zeitraum Samstag, 02.10.2021, 01:00 Uhr - 01:40 Uhr, wurden in Emmendingen, Neubronnstraße, mehrere Schachtdeckel (sog. "Gullydeckel") aus deren Einfassung gehoben und auf die Straße gelegt. Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurden durch bislang unbekannte Tatverdächtige mehrere Schachtdeckel aus ihrer Einfassung herausgehoben und auf der Fahrbahn ...