Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Zwei Straßenbahnunfälle mit Verletzten

Freiburg (ots)

Am 27.09.2021 kam es innerhalb kürzester Zeit in Freiburg zu zwei Straßenbahnunfällen mit verletzten Personen.

Gegen 11.10 Uhr wendete ein 65-jähriger Taxifahrer verbotswidrig auf der Merzhauser Straße in Höhe der Einmündung Wiesentalstraße um wieder in stadteinwärtige Richtung zurückzufahren. Hierbei übersieht er die parallel in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn, welche mit ihm seitlich zusammenstößt. Die bevorrechtige Straßenbahn erfasst das bereits auf den Gleisen stehende Fahrzeug in Höhe der Fahrertür. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Freiburger Klinik eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.

Rund eine Stunde später, gegen 12.20 Uhr, überquerte ein 73-jähriger Mann mit seinem Fahrrad im Bereich der Vaubanallee die Straßenbahnschienen trotz der unmittelbar herannahenden Straßenbahn. Diese musste daraufhin eine Notbremsung einleiten. Durch den abrupten Bremsvorgang kam ein 36-jähriger Fahrgast mit seinem 2-jährigen Kind zu Fall. Beide verletzten sich hierbei leicht. Sie wurden durch den hinzugezogenen Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.09.2021 – 11:20

    POL-FR: Laufenburg/ Binzgen: Auto angefahren und abgehauen - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Beim Befahren der Erlenstraße streifte ein Unbekannter zwischen Samstag, 25.09.2021, 09.00 Uhr und Sonntag, 26.09.2021, 16.00 Uhr einen Audi, welcher ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt war. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne einen Hinweis zu hinterlassen oder sonst sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1500 Euro zu kümmern. ...

  • 28.09.2021 – 11:19

    POL-FR: Wehr: Sachbeschädigung auf Baustelle - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Mit einer Schraubzwinge versuchten Unbekannte zwischen Freitag, 24.09.2021 und Montag, 27.09.2021 einen Baucontainer bei einem Lebensmittelgeschäft in der Todtmooser Straße aufzuhebeln. Zudem wurde auf der Großbaustelle ein Starkstromkabel durchtrennt und an einem Radlader die Beleuchtungseinrichtung abgeschlagen. Ferner Kletterten der oder die ...

  • 28.09.2021 – 11:18

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/ Waldshut: Bei Auseinandersetzung Angriff auf Polizeibeamten

    Freiburg (ots) - Eine Schlägerei wurde der Polizei am Montagabend, 27.09.2021 gegen 19.00 Uhr in der Schmitzinger Straße gemeldet. Die Beamten rückten an und nahmen Kontakt zu den Beteiligten auf. Während der gesamten Sachverhaltsaufnahme verhielt sich ein beteiligter 30-jähriger Mann verbal aggressiv und kündigte weitere Sachbeschädigungen und Straftaten an. ...