PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

29.07.2021 – 12:16

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lauchringen: Verkehrsunsicherer Lieferwagen aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots)

Bei einer Zollkontrolle am Dienstag, 27.07.2021, auf der A 98 bei Lauchringen ist ein verkehrsunsicherer Lieferwagen aufgefallen. Gegen 12:00 Uhr war der 36-jährige Fahrer kontrolliert worden. Zahlreiche technische Mängel fielen auf, weshalb die Polizei die weitere Bearbeitung übernahm. Eine technische Begutachtung durch einen Sachverständigen wurde veranlasst. Dieser stufte den Lieferwagen als verkehrsunsicher ein. Der Rahmen und auch die Bodengruppe waren teilweise durchgerostet. Außerdem war der Kastenwagen bis unters Dach mit Reifen beladen. Eine Verwiegung ergab eine Überladung um 14 Prozent. Der Lieferwagen wurde stillgelegt, die Kennzeichen einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Storys aus Freiburg