Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Personengruppe bestiehlt 94-jährige Frau - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Eine 94-jährige Frau soll am Abend des 03.06.2021 durch mehrere Personen bedrängt und dann bestohlen worden sein.

Nach Zeugenangaben kam die Geschädigte gegen 19:20 Uhr vom Friedhof in Haslach und wurde erst von einer älteren, dann von einer jüngeren Frau unter einem Vorwand angesprochen. Obwohl die Geschädigte nicht auf das Gespräch einging, soll die jüngere Frau die Damen bis an die Haltestelle Dorfbrunnen verfolgt haben. Dort soll sie von 4 bis 5 Personen umzingelt worden sein, woraufhin eine Person die Handtasche aus dem Rollator entwendete. Auf die Hilferufe der Geschädigten wurden lediglich von einem Zeugen reagiert. Andere umstehende Passanten scheinen diese nicht ernst genommen zu haben.

Die tatverdächtige junge Frau wurde als ca. 16-17 Jahre alt beschrieben. Diese soll mit einem weißen Oberteil bekleidet gewesen sein und soll glatte, dunkle, schulterlange Haare gehabt haben.

Der Polizeiposten Haslach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0761 882-4421 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Maximilian Liebke
Tel.: 0761 882 1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.06.2021 – 14:03

    POL-FR: Korrektur - Brand - LKR Breisgau-Hochschwarzwald, Neuenburg, Müllheimer Straße

    Freiburg (ots) - Korrektur zur Meldung: Brand wurde durch die Feuerwehr Neuenburg nicht durch die Feuerwehr Müllheim gelöscht ! FLZPPFR Schm Abschluss Meldung: Die Feuerwehr Müllheim konnte den Brand gegen 21.20 h löschen. Gebrannt hatten zwei größere Papiercontainer im Untergeschoß. Aufgrund der Rauchentwicklung mussten ca. 60 Bewohner aus 4 Gebäudeteilen die ...

  • 03.06.2021 – 13:30

    POL-FR: Erdaushub im Naturschutzgebiet entsorgt - Rheinfelden - Herten

    Freiburg (ots) - Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt in den letzten Tagen entsorgten Unbekannte eine größere Menge Erdaushub neben der Rührberger Straße in Herten, ca. 200 m vom dortigen Grillplatz entfernt. Abgeladen wurden ca. drei Kubikmeter neben der geteerten Fahrbahn. Da sich die Stelle in einem Naturschutzgebiet befindet, hat die Polizei die ...