Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Teningen - Größere Ansammlung aufgelöst

Freiburg (ots)

Am Sonntagmittag, 25.04.2021, gegen 14.00 Uhr, gingen bei der Polizei erste Meldungen ein, dass sich im Bereich des Kronenplatzes in Teningen mehrere Personen unter Missachtung verschiedener Vorschriften der Corona-Verordnung versammeln würden.

Im Zuge der Überprüfung durch Beamte des Polizeireviers Emmendingen wurden tatsächlich rund 80 Personen angetroffen, welche sich zum Teil mit mitgebrachten Klappstühlen und Tischen zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen getroffen hatten. Die Szenerie hatte den Anschein eines Straßenfestes, weshalb sich zeitnah weitere Personen einfanden, welche die Situation beobachteten. Da innerhalb der Personenansammlung Hygienevorschriften, wie z.B. Mund-Nasen-Schutz oder die Einhaltung der Mindestabstände überwiegend keine Beachtung fanden, musste diese aus Erwägungen des Infektionsschutzes aufgelöst werden.

Zahlreiche Einsatzkräfte mussten die Personen ansprechen und Platzverweise erteilen. Die meisten Personen gingen freiwillig, jedoch entfernten sich Einige erst widerwillig und nach wiederholter Androhung von Zwangsmaßnahmen. Ein Verantwortlicher oder Organisator dieser Ansammlung konnte bislang noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlung aufgenommen und versucht weitere Erkenntnisse über die Hintergründe und Initiatoren in Erfahrung zu bringen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.04.2021 – 11:30

    POL-FR: Weil am Rhein: brennender Gasgrill ruft Feuerwehr auf den Plan

    Freiburg (ots) - Die Feuerwehr wurde am Montag, 26.04.2021, gegen 18.00 Uhr, über eine starke Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus im Bromenackerweg informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Balkon ein Gasgrill betrieben wurde, welcher sich entzündete. Der Wohnungsinhaber konnte den Brand selber löschen. Lediglich Teile der Balkonfensterfront kam ...

  • 27.04.2021 – 11:23

    POL-FR: Klettgau: Auffahrunfall - Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz

    Freiburg (ots) - Zu einem Auffahrunfall am Montagmorgen, 26.04.2021, in Klettgau-Erzingen wurden neben der Polizei auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr beordert. Gegen 07:00 Uhr war ein 42-jähriger VW-Fahrer einer vorausfahrenden 22-jährigen Audi-Fahrerin aufgefahren, als diese bremsen musste. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr ...