Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Rieselfeld: Raubüberfall auf Mann

Freiburg (ots)

In der Nacht auf Sonntag, 25.04.2021 befand sich ein 28jähriger Mann auf dem Heimweg, als er im Stadtteil Rieselfeld im Bereich des Maria von Rudloff-Platzes gegen 00:15 Uhr von einer Gruppe angegangen wurde. Er wurde geschlagen und zur Herausgabe von Wertgegenständen und Bargeld aufgefordert. Die Täter konnten mit seinem Geldbeutel mit einem niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag und seinem Handy flüchten. Der Geschädigte zog sich durch die Schläge leichte Verletzungen zu. Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben:

Erster Täter:

Hellhäutig, trug schwarze Kleidung, möglicherweise eine Jeanshose, Körpergröße ca. 1,70 m bis 1,75 m, schlanke Statur, nach hinten gegelte schwarze Haare.

Zweiter Täter:

Alter unbekannt, auch eher jüngeren Alters, ca. 20 bis 30, ca. 1,80 m groß, schlanke Statur.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten im Nahbereich zwei Tatverdächtige festgestellt werden, auf welche die Täterbeschreibung zutraf. Bei den beiden jungen Männern handelt es sich um einen 17- und einen 18-Jährigen deutscher Staatsangehörigkeit. Ob diese der Tat im weiteren zugeordnet werden können unterliegt den weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel: 0761-882 2880 in Verbindung zu setzen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Laura Riske
Telefon: 0761 882 1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.04.2021 – 14:03

    POL-FR: Bad Bellingen: mehrere Sachbeschädigungen, auch durch Brandlegung - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 25.04.2021, gegen 04.20 Uhr, war wohl eine Person unterwegs, welche mehrere Sachbeschädigungen beging, teilweise wurden auch Gegenstände mutmaßlich von dieser Person in Brand gesetzt. Ein Zeuge teilte der Polizei einen brennenden Plastikstuhl vor einem Wohnhaus in der Rheinstraße, eine eingeworfene Schaufensterscheibe eines Geschäftes ...

  • 26.04.2021 – 13:57

    POL-FR: Rheinfelden: Unfall zwischen Radfahrern - eine Person schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Ein 80-jähriger Mountainbike-Fahrer sowie ein 68-jähriger Pedelec-Fahrer befuhren am Sonntag, gegen 16.40 Uhr, den Verbindungsweg zwischen Eichsel und Minseln. Dabei handelte es sich um eine längere Gefällstrecke. Nach einem Aussiedlerhof wollte der 80-Jährige nach links abbiegen. Im gleichen Moment wollte der 68-Jährige den 80-Jährigen ...

  • 26.04.2021 – 13:52

    POL-FR: Rheinfelden: Diebstahl von Kleinkraftrad - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag, 24.04.2021, auf Sonntag, 25.04.2021, wurde in Minseln in der Baselmatten ein Kleinkraftrad-Roller, Marke Peugeot, Farbe Blau und Silber, schwarzgraue Sitzbank, gestohlen. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623 7404-0, sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können ...