Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Tödlicher Verkehrsunfall - Rollerfahrer stirbt nach Streifvorgang mit Pkw - Zeugensuche!

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 21.04.2021, ist ein 69-jähriger Motorrollerfahrer nach einem Streifvorgang mit einem Pkw und dem folgenden Sturz auf der B 34 zwischen Waldshut und Tiengen verstorben. Gegen 15:45 Uhr war es zu dem tödlichen Verkehrsunfall in Höhe des Gewerbeparks Lonza gekommen. Der Rollerfahrer war auf der rechten Spur des dortigen zweispurigen Abschnittes in Richtung Waldshut unterwegs. Auf der linken Spur befand sich ein 61 Jahre alter Autofahrer. Als die Fahrzeuge auf etwa der gleichen Höhe waren, wechselte der Rollerfahrer auf die linke Fahrspur und prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos. In der Folge stürzte der Rollerfahrer auf die Straße. Aus bislang unbekannter Ursache löste sich der vorschriftsmäßig getragene Sturzhelm und der Rollerfahrer zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Umgehend wurde der Schwerstverletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik verlegt. Dort verstarb er am Abend. Die B 34 war während des Rettungseinsatzes gesperrt. Der 125er Motorroller und der Helm wurden beschlagnahmt. Der Sachschaden liegt bei insgesamt ca. 2500 Euro. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich zu melden (Kontakt 07751 8963-0).

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.04.2021 – 11:09

    POL-FR: Wehr: Kollision zwischen Fahrrad und Motorroller - drei Verletzte - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Zu einer Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Mofa-Roller kam es am Mittwoch, 21.04.2021, in der Öflinger Straße in Wehr. Die 26-jährige Fahrradfahrerin verletzte sich dabei schwer und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik. Die beiden Jugendlichen auf dem Motorroller zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden ...

  • 22.04.2021 – 11:08

    POL-FR: Lörrach: Mann in das Gesicht getreten - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Eine Zeugin konnte am Dienstag, 20.04.2021, gegen 16.30 Uhr, im Aichelepark beobachten, wie ein Jugendlicher einem Mann, welche dort im Gras saß, in das Gesicht trat. Der 59-jährige Mann zog sich durch den Tritt eine stark blutende Nase, sowie eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche ...

  • 22.04.2021 – 11:07

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Freiburg (ots) - Bei einem Einbruch ins Landratsamt Waldshut ist in der Nacht zum Dienstag, 20.04.2021, ein 35 Jahre alter Mann festgenommen worden. Kurz nach 02:30 Uhr war Einbruchsalarm in der Behörde ausgelöst worden. Polizeikräfte entdeckten einen Mann im Gebäude. Als dieser das Objekt verließ, konnte er ohne Widerstand vorläufig festgenommen werden. In einer ...