Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Endingen am Kaiserstuhl: Diebstahl von Diesel-Kraftstoff - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Im dem Zeitraum von Mittwochnachmittag, 24.03.2021, 15:00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 25.03.2021, 06:40 Uhr, entwendete bislang unbekannte Täterschaft Diesel-Kraftstoff aus zwei LKW, die auf dem Parkplatz der L133 bei Endingen abgestellt waren. Bei einem der Fahrzeuge waren die Tankdeckel abgeschlossen und wurden durch die Täter gewaltsam aufgebrochen. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Aus den beiden LKW wurden insgesamt ca. 600 Liter Diesel abgesaugt und entwendet. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden in Höhe von rund 750 Euro.

Während der Tatausführung schliefen sich die beiden LKW-Fahrer in den Fahrerkabinen ihrer LKW.

Erfahrungsgemäß hat das Absaugen einige zeit in Anspruch genommen. Die Täterschaft benätigt einen Kleintransporter zum Abtransport der Dieselmenge.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641 582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugendie verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.03.2021 – 10:26

    POL-FR: Simonswald/Waldkirch: Vorsicht bei Tieren am Fahrbahnrand

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 25.03.2021, lief ein Reiter mit seinem Pferd an der Leine auf dem Gehweg entlang der Landstraße 173 spazieren. Offensichtlich erschrak das Pferd durch einen herannahenden Lkw und trat deshalb in Richtung Fahrbahn aus. Der Tritt traf einen vorbeifahrenden Pkw am vorderen, rechten Scheinwerfer. Am Fahrzeug entstand Schaden in ...

  • 26.03.2021 – 09:10

    POL-FR: Folgemeldung zu: Einbruch in Einfamilienhaus

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch;] Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei am gestrigen Nachmittag zwei Personen feststellen, welche im dringenden Tatverdacht stehen, den Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Friedhofstraße, im Laufe der Nacht vom 24.03.21 auf 25.03.21 begangen zu haben. Die beiden Personen im Alter von 15 bzw. 19 Jahren, stehen im Verdacht, gewaltsam in das ...

  • 26.03.2021 – 08:59

    POL-FR: Abkommen von der Fahrbahn; Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Friedenweiler-Rötenbach;] Am Freitag den 26.03.21, gg. 03:15 Uhr, kam ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Pkw auf der B31, im Bereich der Tank und Rastanlage, von seiner Fahrspur ab und beschädigte hierbei mehrere Trennbarken, welche mittig der Straße aufgestellt wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ...