Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Lebensretter Rauchmelder

Freiburg (ots)

Bereits zum wiederholten Male in wenigen Tagen, bewies ein Rauchmelder seine lebensrettende Funktion.

Am Donnerstagnachmittag, 04.01.2021, teilten Anwohner eines Wohngebietes der Integrierten Leitstelle mit, dass aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder zu hören sei.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren schnell einsatzbereit und mit einem großen Kräfteaufgebot vor Ort. Ebenso schnell stellte sich heraus, dass es (noch) nicht brannte. Der Bewohner, aus dessen Wohnung die Warntöne des Rauchmelders kamen, war wohl während des Zubereitens seines Mittagessens eingeschlafen. Während er schlief, verkokelte seine Mahlzeit auf der Herdplatte und verrauchte die Wohnung stark. Auch wenn in diesem Fall nahezu kein Schaden entstanden ist, war die Situation dennoch nicht ganz ungefährlich. Verletzt wurde niemand.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.02.2021 – 16:11

    POL-FR: Denzlingen: Mann mit Messer

    Freiburg (ots) - Die Polizei konnte am Donnerstagmittag, 04.02.2021, eine gefährlich wirkende Beobachtung verschiedener Zeugen recht schnell aufklären. Eine Anruferin teilte mit, dass sich an einer Bushaltestelle in Denzlingen ein blutverschmierter Mann mit einem Messer aufhalten würde. Die Polizei war sofort mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Ermittlungen ergaben, dass sich der stark alkoholisierte Mann ...

  • 05.02.2021 – 16:07

    POL-FR: Waldkirch: Kanufahrer kentert in der Elz

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmittag, 04.02.2021, meldeten mehrere Passanten über Notruf, dass eine Person in die Elz gefallen sei. Aufgrund der momentanen Hochwassersituation waren binnen kürzester Zeit die entsprechenden Rettungskräfte alarmiert und unterwegs zum Einsatzort. Wie sich später herausstellte, hatte ein Kanufahrer die Kontrolle über sein Gefährt verloren und stürtzte in den kalten Fluss. Er konnte ...

  • 05.02.2021 – 15:52

    POL-FR: Simonswald: Unfallflucht rasch geklärt - Fahrer ohne Fahrerlaubnis

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend fuhr hinter einem Linienbus eine kleinere Fahrzeugkolonne von Gütenbach kommend in Richtung Simonswald. In einem kurvigen Streckenabschnitt überholte ein hinter der Kolonne befindliches Fahrzeug zwei Pkw, die hinter dem Linienbus fuhren. Beim Wiedereinscheren kam es zu einem Streifvorgang zwischen dem Überholer und dem vorderen ...