Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Verkehrskontrolle - Handy in der Hand und mutmaßlich unter Drogeneinfluss

Freiburg (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, 22.01.2021, in Bad Säckingen hat die Polizei einen Fahrer angehalten, der sein Handy in der Hand hatte und mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Gegen 17:00 Uhr war der 27-jährige Renault-Fahrer gestoppt worden, weil er während der Fahrt sein Handy benutzt hatte. Bei der Kontrolle fielen drogentypische Konsumanzeichen bei dem Fahrer auf. Ein Drogenschnelltest verweigerte er zunächst, war dann aber später doch dazu bereit. Dieser zeigten einen positiven Befund bei THC an. Nun räumte er den Konsum eines Joints am Wochenende ein. Eine Blutprobe wurde veranlasst.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Storys aus Freiburg
  • 15.05.2022 – 22:21

    Landtagswahl in NRW: Schwarz-Grün, was sonst? Kommentar von Thomas Fricker

    Freiburg (ots) - Die Logik des Ergebnisses verlangt nach Koalitionsverhandlungen zwischen Schwarz und Grün. Schnell und in großer Ernsthaftigkeit. Eine längere Phase der politischen Lähmung durch langatmige Sondierungen und Gespräche in wechselnden Konstellationen wäre für NRW nicht bekömmlich und auch nicht für Deutschland.Immerhin hat man den Grünen im Bund ...

  • 13.05.2022 – 22:06

    FDP-Abgeordnete contra Kanzler: Inszenierter Eklat / Kommentar von Thomas Fricker

    Freiburg (ots) - Politisch klug ist das Verhalten gerade der FDP aber nicht. Der vorzeitige Auszug mehrerer ihrer Abgeordneten aus der Sitzung des Ausschusses, in welcher Olaf Scholz seinen Ukraine-Kurs erklären sollte, wurde als Eklat inszeniert - auf Kosten des Kanzlers. Krasser hätten die Freidemokraten kaum dokumentieren können, wie sehr sie dem ...

  • 12.05.2022 – 21:58

    Finnlands Weg in die Nato: Putins Werk, Europas Beitrag / Kommentar von Dietmar Ostermann

    Freiburg (ots) - Noch vor wenigen Monaten war ein Nato-Beitritt von Finnen und Schweden kein Thema. Nun dürfte er sich im Eiltempo vollziehen. Dies ist das Werk Wladimir Putins, der mit seinem Eroberungskrieg gegen die Ukraine auch im Norden Europas Ängste geweckt hat (...) ein verunsicherter russischer Nachbar sucht unter dem Nato-Dach schlicht Sicherheit und ...

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.01.2021 – 11:38

    POL-FR: Teningen: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 23.01.2021, kam es zwischen 02.30 Uhr und 09.30 Uhr zu einer Unfallflucht in der Martin-Luther-Straße in Teningen. Der geschädigte PKW, ein blauer Opel Signum, war ordnungsgemäß am rechten Straßenrand auf Höhe der Hausnummer 14 geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugfüher streifte offenbar beim Vorbeifahren den Geparkten und beschädigte diesen im Bereich des linken Außenspiegel. Der ...

  • 25.01.2021 – 11:37

    POL-FR: Bad Säckingen: Lkw flüchtet - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall ist ein Lkw-Fahrer am Freitagmorgen, 22.01.2021, in Bad Säckingen von der Unfallstelle geflüchtet. Zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr war der Unbekannte beim Einbiegen von der Hauensteinstraße in den Agnis-Brandis-Weg zunächst über einen Poller und danach gegen einen geparkten Audi gefahren. Von der Unfallstelle flüchtete ein Lkw mit gelber Zugmaschine und blauem Anhänger. ...

  • 25.01.2021 – 11:34

    POL-FR: Grafenhausen: Autofahrerin gerät ins Schleudern - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Eine junge Autofahrerin ist am Sonntag, 24.01.2021, gegen 14:45 Uhr, auf der L 170 zwischen Rothaus und dem Schluchsee ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Die Frau hatte in einer Kurve auf der winterglatten Straße die Kontrolle über ihren VW verloren. Der VW stieß mit dem Heck gegen den BMW eines 34 Jahre alten ...