Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Korrekturmeldung zu: Freiburg: Diebstahl aus Wohnung in Zähringer Straße

Freiburg (ots)

Hier: Änderung der Telefonnummer

Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761 882-4221 entgegen.

   -Erstmeldung-

Am Dienstag, den 08.12.2020 zwischen 13.30 Uhr und 14:00 Uhr kam es in der Zähringer Straße zu einem Diebstahl aus einer Wohnung.

Laut Aussage der Geschädigten klingelte der unbekannte Täter an der Wohnung der Geschädigten und verschaffte sich unter Behauptung falscher Tatsachen Zutritt. Angeblich wollte der Täter die Heizung ablesen. Der Täter entwendete bei einer Gelegenheit Schmuckgegenstände im Wert von ca. 1.000 Euro.

Des Weiteren soll der Täter versucht haben, sich Zutritt in zwei weitere Wohnungen im dortigen Bereich zu verschaffen. Dies konnte durch die jeweiligen Bewohner verhindert werden.

Bei dem bislang unbekannten Täter soll es sich um einen ca. 1,70 bis 1,80 Meter großen, 20-25-jährigen Mann handeln. Er soll eine dunkle Wollmütze sowie einen dunklen Mantel und eine dunkle Mund-Nasen-Bedeckung getragen haben.

Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761 882-4421) entgegen.

lb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lena Bührer
Telefon: 0761 / 882-1017
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de


Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.12.2020 – 15:43

    POL-FR: Albbruck: Versuchter Überfall am Bahnhof- Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 09.12.2020, gegen 17:50 Uhr, sollen vier Jugendliche versucht haben, einen 22- jährigen Mann am Bahnhof in Albbruck zu überfallen. Einer der Jugendlichen drohte dem Mann mit Schlägen und forderte Bargeld. Dem Mann gelang die Flucht. Die Gruppe der Tatverdächtigen setzte sich aus zwei jungen Männern und zwei jungen Frauen, im geschätzten Alter von etwa 16- 17 Jahren, zusammen. Der ...

  • 10.12.2020 – 14:17

    POL-FR: Freiburg: Diebstahl aus Wohnung in Zähringer Straße

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, den 08.12.2020 zwischen 13.30 Uhr und 14:00 Uhr kam es in der Zähringer Straße zu einem Diebstahl aus einer Wohnung. Laut Aussage der Geschädigten klingelte der unbekannte Täter an der Wohnung der Geschädigten und verschaffte sich unter Behauptung falscher Tatsachen Zutritt. Angeblich wollte der Täter die Heizung ablesen. Der Täter entwendete bei einer Gelegenheit Schmuckgegenstände ...

  • 10.12.2020 – 11:55

    POL-FR: Gartenfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Friedenweiler-Rötenbach] Am 09.12.2020, gegen 10:15 Uhr, teilte eine Anwohnerin dem Notruf mit, dass an der Hausfassade eines Hauses in der Hauptstraße, im Ortsteil Rötenbach, Rauch aufstieg. Hierauf rückten die Feuerwehren der Ortschaften Rötenbach, Friedenweiler und Löffingen, sowie die Polizei zur Örtlichkeit an. Durch die Feuerwehr wurde ...