Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Mutter und Tochter verunfallen mit Fahrrad

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Lenzkirch-Saig;]

Am 07.08.2020, gg. 10:25 Uhr kam es im Bereich Seehalde zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Radfahrerin erheblich verletzt wurde.

Eine 42-jährige Radfahrerin befuhr zusammen mit ihrer 16-jährigen Tochter einen stark abschüssigen Feldweg in Richtung Titisee. Aufgrund der Wegbeschaffenheit mussten beide Radfahrerinnen stark abbremsen, woraufhin es Berührung der beiden Fahrradlenker kam. Infolge dessen verloren die beiden Frauen die Kontrolle über ihre Zweiräder und stürzten zu Boden.

Die 42-jährige Radfahrerin verletzte sich am Arm und wurde daraufhin durch das DRK in eine nahegelegene Klinik verbracht. Die Tochter blieb unverletzt.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.08.2020 – 13:06

    POL-FR: Verkehrsunfall bei Übervorgang

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch;] Am 09.08.20, gg. 11.30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer die B317 vom Feldberg kommend in Richtung Titisee. Im Bereich "Seesteige" wollte der Fahrer des Pkw ein langsamer fahrendes Fahrzeug überholen. Als der Fahrzeuglenker zum Überholvorgang ausscherte, kam es zum Streifvorgang mit einem ebenfalls überholenden Sportwagen. An den beiden ...

  • 10.08.2020 – 13:06

    POL-FR: Schönau/ Fröhnd: Gleitschirm-Fliegerin notgelandet

    Freiburg (ots) - Auf einer Wiese zwischen Fröhnd und Wembach, Höhe Künaberg, wollte am Sonntag, 09.08.2020, gegen 17.00 Uhr, eine 33 Jahre alte Pilotin eines Gleitschirms notlanden, da die zu wenig Thermik hatte. Dabei kam sie hart auf der Wiese auf und brach sie ein Bein. Kurz nach der Notlandung kam ihr ihr Bruder, ebenfalls mit einem Gleitschirm, zur Hilfe. Mit dem DRK wurde sie ins Krankenhaus verbracht. md/ma ...