Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Dieb entwendet Fahrrad und wird hierbei von der Geschädigten beobachtet

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Stadt Lenzkirch;]

Am 09.07.20, gg. 19:30 Uhr meldete sich eine 33-Jährige Frau bei der Polizei und teilte mit, dass ihr gerade ein unbekannter Mann mit dem Fahrrad ihres Sohnes entgegen kam. Die Geschädigte und ihr Mann verfolgten daraufhin den Dieb mit ihrem Pkw und konnten diesen nach kurzer Zeit auch einholen. Der Mann flüchtete daraufhin zu Fuß in den nahegelegenen Wald. Das Fahrrad ließ er dabei zurück, sodass es die Besitzerin wieder an sich nehmen konnte.

Die hinzugerufene Polizeistreife konnte im Verlaufe der Anzeigenaufnahme aufgrund eines Zeugenhinweises den Täter ausfindig machen. Der 32-jährige Mann gab nach erfolgtem Tatvorhalt den Diebstahl zu. In erwartet nun ein Strafverfahren in dieser Sache.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.07.2020 – 12:15

    POL-FR: Unfall im Begegnungsverkehr, Verursacher begeht Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Schluchsee;] Am 08.07.20, gg. 15:45 Uhr befuhr ein Pkw die Kreisstraße von Schluchsee kommend in Richtung Dresselbach. Auf Höhe Birkenhof, kam dem 54-jährigen Pkw-Fahrer ein Lkw teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Lastzug zu vermeiden versuchte der Mann mit ...

  • 10.07.2020 – 12:10

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung am Busbahnhof

    Freiburg (ots) - Zwei junge Männer sind bei einer Auseinandersetzung am Busbahnhof in WT-Waldshut am Donnerstagabend, 09.07.2020, verletzt worden. Ein 18-jähriger erlitt eine Nasenfraktur, ein 26-jähriger eine Unterkieferfraktur. Gegen 20:40 Uhr waren diesbezüglich mehrere Meldungen bei der Polizei eingegangen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten sich dort zwei ...

  • 10.07.2020 – 12:08

    POL-FR: Höchenschwand: Autofahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Eine Autofahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, 09.07.2020, auf der Gemeindestraße in Höhe des Höchenschwander Ortsteils Oberweschnegg leicht verletzt. Gegen 08:45 Uhr hatte die 35-jährige Frau in ihrem Mercedes-Benz einem vom rechts kommenden VW die Vorfahrt nicht eingeräumt und war mit diesem zusammengestoßen. Dabei ...