Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lenzkirch, LKr. Breisgau-Hochschwarzwald Kradfahrer schwer verunglückt

Freiburg (ots)

Am Dienstagabend, gegen 21.00h, befuhr ein 57-jähriger Kradfahrer aus der Schweiz die Bundesstraße 315 von Bonndorf kommend in Richtung Lenzkirch. Kurz nach der Kreisgrenze verlor er nach bisherigen Erkenntnissen in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und kollidierte im Kurvenausgangsbereich frontal mit der Schutzplanke. Dabei wurde er anschließend über die Planke geschleudert und stürzte ca. 20 Meter eine Böschung herunter. Der Kradlenker zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Er wurde nach erfolgter Erstversorgung durch einen Notarzt und anschließender Bergung durch die Bergwacht vor Ort, per Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein schweizer Hospital geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr Bonndorf wurde ebenfalls unterstützend an der Unfallstelle tätig.

Die Bundesstraße 315 musste für die Dauer der Bergung und Versorgung 1 Stunde komplett gesperrt werden.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen übernommen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter Telefon 07651-93360 zu melden.

RTN/PK flz/sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.06.2020 – 14:55

    POL-FR: Betrüger wenden wieder Enkeltrick an

    Freiburg, Hochschwarzwald (ots) - Zu einem versuchten Enkeltrickbetrug kam es am Montag, den 22.06.2020. Ein unbekannter männlicher Täter gab sich bei einem Anruf als vermeintliche Verwandtschaft aus. Zu Beginn des Telefonats verwickelte er die Geschädigte in ein Gespräch und gab sich als Neffen aus. Er versuchte, an Geld von der Geschädigten für die Begleichung einer Rechnung zu gelangen. Nachdem die Geschädigte ...

  • 23.06.2020 – 14:28

    POL-FR: Freiburg-Rieselfeld: Diebstahl einer Strelitzie

    Freiburg (ots) - In der Zeit von Samstag, 20.06.2020, 16:00 Uhr bis Sonntag, 21.06.2020, 14:00 Uhr, wurde in der Ingeborg-Drewitz-Allee eine vor einem Haus stehende Strelitzie (Paradiesvogelblume) entwendet. Aufgrund der Größe und des Gewichts dieser exotischen Kübelpflanze, die unzählige orange-blaue Blüten hatte, dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben, welche die Pflanze weggetragen oder mit einem ...

  • 23.06.2020 – 13:56

    POL-FR: Elzach Prechtal: Außenspiegel beschädigt

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) Elzach Prechtal: Außenspiegel beschädigt Vom Abend des vergangenen Freitags bis Samstagnachmittag stand der Kleinwagen einer jungen Autofahrerin im Moosweg in Prechtal geparkt. Als die Frau wieder zu ihrem Peugeot 206 zurückkam, stellte sie fest, dass wohl jemand ihren linken Außenspiegel abgeschlagen hatte. Die Polizei Elzach bittet um sachdienliche Hinweise. ...