Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Zell i.W.
Todtnau: Einbruch in Freizeitpark und Einbruch in Vereinsheim - Zeugensuche

Freiburg (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 01./02.04.2020, wurde in Atzenbach in das Gebäude eines Freizeitparks eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter brachen eine Tür auf und entwendeten mehrere alkoholische Getränke und Bargeld aus einer Kasse. Möglicherweise liegt die Tatzeit zwischen 03 und 04 Uhr. Der Sachschaden liegt bei etwa 300 Euro.

In der selben Nacht wurde ins Vereinsheim des Tennisclubs Todtnau eingebrochen. Auch hier wurde eine Zugangstür aufgebrochen und anschließend etwas Bargeld aus einem Geldbeutel entwendet. Aus einem angrenzenden Gerätehaus wurde zudem ein Motorroller mit Lörracher Zulassung gestohlen. Der Schaden liegt bei etwa 2000 Euro. Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Tel. 07673 8890-0, sucht Zeugen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht ist noch nicht bekannt.

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.04.2020 – 08:00

    POL-FR: Auggen: Folgemeldung zu - Schwerer Bahnunfall auf der Rheintalstrecke

    Freiburg (ots) - Wie die bisherigen polizeilichen Abklärungen ergaben, hatte sich ein weit über 100 Tonnen schweres Brückenteil gelöst und stürzte auf die Gleise, wo es zur Kollision mit dem betreffenden Zug kam. Die Betonplatte hatte sich von einer Brücke gelöst, die in den kommenden Tagen hätte zurück gebaut werden sollen. Einer der zehn im Personenwagon ...

  • 02.04.2020 – 22:27

    POL-FR: Bahnbetriebsunfall auf der Rheintalstrecke

    Auggen (ots) - Auf der Rheintalstrecke zwischen Basel und Freiburg im Breisgau kam es am frühen Donnerstagabend (02.04.2020) gegen 19:30 Uhr zu einem Bahnbetriebsunfall. Ersten Erkenntnissen zu Folge stürzte auf Höhe Auggen ein Betonteil von einer sich noch im Bau befindlichen Brücke in den Gleisbereich. Ein mit Lastkraftwagen beladener Zug kollidierte in der Folge mit dem Brückenteil und entgleiste teilweise. Durch ...