Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Stühlinger: Erneut besetztes Haus in der Fehrenbachallee geräumt

Freiburg (ots)

Die Polizei erhielt am gestrigen Abend, 20.10.2019 gegen 20:00 Uhr Kenntnis davon, dass sich vermummte Personen Zutritt zum Gelände des Objekts Fehrenbachallee 52 verschafften und sich dort u.a. auf dem Dach aufhielten.

Im Laufe der Nacht fanden sich weitere Personen im dortigen Bereich ein, führten Plakate und eine Musikanlage mit. Eine polizeiliche Absperrung wurde eingerichtet.

Das Land Baden-Württemberg stellte am heutigen Vormittag als Eigentümer des Gebäudekomplexes Strafantrag, woraufhin Maßnahmen zur Strafverfolgung und Räumung eingeleitet wurden.

Im Zuge der Räumung, welche gegen 15:15 Uhr durch Einsatzkräfte durchgeführt wurde, wurden die Personalien der beiden auf dem Dach befindlichen Hausbesetzer erhoben. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die Kosten des Einsatzes können je nach Ausgang der Ermittlungen verantwortlichen Personen auferlegt werden.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.10.2019 – 15:14

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Geldbeutel gestohlen - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD Am Sonntag (20. Oktober), gegen 15:35 Uhr, wurde einem Gast auf der Außenterrasse eines Cafés in der Seestraße in Titisee der Geldbeutel entwendet. Durch einen Zeugen ergaben sich Hinweise auf zwei möglicherweise mit dem Sachverhalt in Verbindung stehende etwa 30 Jahre alte Männer, welche sich zum Tatzeitpunkt im ...

  • 21.10.2019 – 15:02

    POL-FR: Elzach: Sachbeschädigung an Verkehrszeichen

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN In der Nacht auf Freitag, 18.10.2019, wurde in Höhe der Hauptstraße 14 ein Verkehrsschild stark beschädigt. Derzeit kann noch nicht sicher gesagt werden, ob dies bei einer Verkehrsunfallflucht geschah, oder ob jemand das Verkehrsschild absichtlich umgedrückt hat. Um Hinweise an den Polizeiposten Elzach wird gebeten. Telefon: 07682 909196 jb Medienrückfragen bitte an: Walter Roth ...