Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Herdern: Sachbeschädigungsserie an KFZ - mindestens 40 Fahrzeuge beschädigt - Zeugen- und Geschädigtenaufruf

Freiburg (ots)

In der Nacht vom Donnerstag, 10.10. auf den Freitag, 11.10.2019, wurden im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 05.00 Uhr mindestens 40 Fahrzeuge im Bereich Herdern (Händelstraße/Okenstraße/Lerchenstraße/Komturplatz) beschädigt.

Der oder die bislang unbekannten Täter warfen Motorräder und Roller um, traten auf Autos ein und beschädigten dabei meistens die Außenspiegel der Fahrzeuge.

Ein Tatverdacht ergab sich bislang nicht. Da die Täter vermutlich starken Lärm bei der Tatausübung verursachten, setzt die Polizei auch auf die Wahrnehmungen von Zeugen, die verdächtige Personen oder gar die Tatausübung beobachtet haben.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und weitere Geschädigte sich tagsüber beim Polizeiposten Herdern unter der 0761/29607-0 zu melden.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.10.2019 – 15:43

    POL-FR: Gutach im Breisgau: Kaminbrand

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Ein Kaminbrand rief am Mittwochabend, um kurz vor 19:00 Uhr, in Gutach Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten den Kaminbrand kontrolliert ausbrennen lassen. Personenschaden oder Sachschaden ist keiner entstanden. rb Medienrückfragen bitte an: Walter Roth Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 882-1013 E-Mail: ...

  • 10.10.2019 – 14:03

    POL-FR: Wutöschingen: Wieder Einbruch im Industriegebiet Degernau

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 09.10.2019, war wieder ein Betrieb im Gewerbegebiet von Wutöschingen-Degernau von einem Einbruch betroffen. Nach vergeblichen Einbruchsversuchen an zwei Fenster war der Täter über eine absichtlich beschädigte Scheibe eines dritten Fensters in ein Betriebsgebäude in der Unteren Mühlewiesen gelangt. In den Büroräumen wurden ...