Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181212 - 1224 Frankfurt-Flughafen: Polizisten beleidigt und tätlich angegangen

Frankfurt (ots)

(em) Gestern Abend (11.12.2018) hat ein 39-jähriger Mann mehrere Polizeibeamte beleidigt und tätlich angegangen.

Gegen 20.00 Uhr fiel der 39-Jährige in einem Duty Free Shop auf, weil er laut umherschrie und andere Fluggäste belästigte. Beamte der Bundespolizei waren vor Ort und nahmen sich dem Herrn an. Der 39-Jährige beleidigte die Streife und wurde immer aggressiver. Da er offenkundig unter Alkoholeinfluss stand, sollte er auf der Durchreise befindliche Mann in zur Ausnüchterung in die Zellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main verbracht werden. Von dieser Idee hielt der 39-jährige Amerikaner jedoch nicht viel. Er ließ sich zu Boden fallen und schrie laut um sich. Als die Beamten des 19. Polizeireviers den Mann durchsuchen wollten, biss er einem der Polizisten in den Oberschenkel. Er biss so kräftig zu, dass ein Zahnabdruck, welcher blutete, zu erkennen war. Ein anderer Beamte zog sich Schürfwunden und Prellungen am Bein zu.

Der 39-Jährige wurde schlussendlich in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,29 Promille.

Die beiden verletzten Beamten mussten sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus begeben.

Gegen den Reisenden wird wegen des Verdachts der Beleidigung, des Widerstandes und der Körperverletzung ermittelt. Da Haftgründe vorliegen, wird er heute einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.12.2018 – 14:00

    POL-F: 181212 - 1223 Frankfurt-Westend: Trickdiebe

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 11. Dezember 2018, gegen 09.30 Uhr, hielt sich ein 44-jähriger Inder in der Lobby eines Hotels in der Hamburger Allee auf. Zu dem genannten Zeitpunkt betraten zwei bislang unbekannte Männer die Räumlichkeiten. Dabei ließ einer der beiden einige Dollarscheine fallen. Als der 44-Jährige dabei behilflich war, die Scheine aufzuheben, wurde ihm durch die zweite Person eine auf dem ...

  • 12.12.2018 – 13:59

    POL-F: 181212 - 1222 Frankfurt-Innenstadt: Professionelle Taschendiebe gefasst

    Frankfurt (ots) - (mc) Nachdem gestern (11. Dezember 2018) in der Stephanstraße zwei Taschendiebe auf frischer Tat gestellt wurden, werden sie heute einem Haftrichter vorgeführt. Gegen 19.45 Uhr erkannten Zivilfahnder der Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit einen mutmaßlichen Taschendieb im Bahnhofsviertel ...

  • 12.12.2018 – 13:59

    POL-F: 181212 - 1221 Frankfurt-Zeilsheim: Unfall, Flucht, Festnahme

    Frankfurt (ots) - (mc) Ein Verkehrsrowdy verursachte gestern (11. Dezember 2018) gleich mehrere Unfälle an der Kreuzung Höchster-Farben-Straße, Ecke Pfaffenwiese und versuchte im Anschluss zu fliehen. Weit kam er nicht, denn er verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle. Gegen kurz vor zwölf fuhr ein 38-jähriger Mann in seinem Skoda auf der ...