Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Mutter überführt geschickt Fahrraddieb

Freiburg (ots)

Anfang August meldete eine 47 Jahre alte Frau das Fahrrad ihres Sohnes als gestohlen. Am Mittwoch, 11.09.2019, sah sie dann das gestohlene Fahrrad vor einer Postfiliale in der Rosenstraße stehen und wartete, wer mit dem Fahrrad weg fahren möchte. Nachdem ein junger Mann aus der Post raus kam und das Schloss am Fahrrad löste, sprach sie diesen auf den Diebstahl an. Dieser behauptete aber, dass das Fahrrad ihm gehöre. Als die 47-jährige die Polizei verständigte, flüchtete der Mann. Als dieser aber zuvor die Postfiliale verlassen hatte, hatte die Frau ein Foto von dem Paket gefertigt, welches er unter dem Arm trug. Darauf konnte die Anschrift und der Name des Mannes abgelesen werden und es wurde ein Durchsuchungsbeschluss richterlich erwirkt. Im Rahmen der Durchsuchung konnte das Fahrrad im Keller des 26 Jahre alten Mannes aufgefunden und sichergestellt werden.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.09.2019 – 12:13

    POL-FR: Lörrach: Pedelec Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Mit seinem Subaru befuhr am Montag, 16.09.2019, gegen 16.40 Uhr, ein 52 Jahre alter Mann die Weiler Straße und bog nach links auf die Basler Straße in Richtung Stadtmitte ein. Zeitgleich überquerte ein 68 Jahre alter Pedelec Fahrer die Basler Straße von der Hauptstraße kommend in Richtung Weiler Straße. Diesen Radfahrer übersah der 52-jährige beim Abbiegen und es kam zum Zusammenstoß der beiden. ...

  • 17.09.2019 – 11:50

    POL-FR: Lörrach: Kollision zweier Radfahrer beim Slow up - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Zwei Radfahrer sind beim Slow up in Lörrach am Sonntag, 15.09.2019, zusammengestoßen. Ein Beteiligter ist unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen! Wie ein 28 Jahre alter Mann bei der Polizei anzeigte, sei er am Nachmittag in der Obere Riehenstraße in Höhe der Konrad-Adenauer-Straße in einer Kurve von einem anderen Fahrradfahrer am Hinterreifen ...

  • 17.09.2019 – 11:48

    POL-FR: Weil am Rhein: Pkw-Aufbruch

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Montag, 16.09.2019, wurde ein im Gleiwitzer Weg in Weil am Rhein geparkter Pkw aufgebrochen. Mit einem Nothammer wurde eine Scheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurde eine grüne Tragetasche mitgenommen. Darin befand sich neben persönlichen Dokumenten des Besitzers ein größerer Bargeldbetrag. Die Tatzeit lag genau zwischen Sonntag, 20:45 Uhr, und Montag, 07.45 Uhr. Das ...