Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Unbekannte Täter brechen in Pfarrhäuser in Kirchzarten und Buchenbach ein

Freiburg (ots)

Unbekannte Täter sind am Samstag, 17.08.2019, in zwei Pfarrhäuser in Buchenbach und Kirchzarten eingebrochen.

Der Einbruch in das Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Gallus in Kirchzarten ereignete sich nach derzeitigem Ermittlungsstand zwischen 17 und 19.30 Uhr. Die Täter erbeuteten unter anderem Bargeld. Bemerkt wurde der Einbruch erst am Folgetag.

Bei dem Einbruch in die Pfarrei der Gemeinde Buchenbach ergriffen die Täter gegen 18.30 Uhr die Flucht, als sie im Inneren des Gebäudes auf Bewohner trafen. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um zwei Französisch sprechende Männer, die in einem schwarzen Pkw in Richtung Wagensteig davonfuhren. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis. Über mögliches Diebesgut ist nichts bekannt.

Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben: circa 35-40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, kurze schwarze Haare, Stoppelbart, muskulöse Statur, sonnengebräunte Haut, trug ein gemustertes schwarzweißes T-Shirt und eine lange dunkle Hose.

Ob die Taten zusammenhängen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761-882-5777 zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.08.2019 – 11:48

    POL-FR: Wehr. Unfallflucht mit 7000 Euro Sachschaden - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Einen blauer Klein-Lkw, Peugeot, war am Montag, 19.08.2019, zwischen 16.00 Uhr und 16.15 Uhr, in der Krebsbachstraße geparkt worden. Nach rund 15 Minuten kam der Fahrer zu seinem Klein-Lkw zurück und bemerkte einen erheblichen Schaden an der Fahrertür. Die Tür war stark eingedrückt, so dass auch die Seitenscheibe zu Bruch ging. Weiter war der ...

  • 20.08.2019 – 11:30

    POL-FR: Görwihl / Rotzingen: Sachbeschädigung an Kapelle durch Kinder

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 18.08.19, wurde die Kapelle St. Fridolin erheblich beschädigt. Zwei strafunmündige Kinder begaben sich nach bisherigem Stand der Ermittlungen zunächst in eine naheliegende Garage und entnahmen dort unter anderem einen Farbeimer und Werkzeug. Danach drangen sie in die Kapelle ein und verschmierten die Farbe an sämtlichen ...

  • 20.08.2019 – 10:54

    POL-FR: Waldshut-Tiengen / Tiengen: Unfallflucht mit Sachschaden - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Montag, 19.08.19, zwischen 8 und 10.20 Uhr, wurde ein in der Wutachstraße am Fahrbahnrand geparkter Fiat Panda bei einem Unfall beschädigt. Der Schaden an der hinteren Stoßstange liegt bei etwa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Polizeiposten Tiengen, Tel. 07741 8316-0, sucht mögliche Zeugen des ...