Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: +++B31/Hirschsprung: Schwerer Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß - Verkehr wird umgeleitet+++ Folgemeldung

Freiburg (ots)

Folgemeldung:

Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 69-jährige PKW-Führerin von Freiburg aus kommend aus bislang unbekannter Ursache bei der Hirschsprungkurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem LKW.

Neben der 69-Jährigen befanden sich noch eine 44 Jahre alte Beifahrerin sowie ein Kind an Bord des Autos. Fahrerin und Beifahrerin wurden beide schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Das Kind wurde leicht verletzt. Alle drei Personen sind in eine Klinik gebracht worden. Das Auto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden

Der LKW-Fahrer wurde nach ersten Angaben nicht verletzt. Der Laster ist jedoch ebenfalls nicht fahrbereit.

Neben den anstehenden Abschleppmaßnahmen, die soeben begonnen haben, muss noch die Fahrbahn gereinigt werden. Eine genaue zeitliche Prognose zur Aufhebung der Sperrung ist daher noch nicht möglich.

ts

Ursprungsmeldung:

Heute gegen 15:00 Uhr kam es auf der B31 auf Höhe Hirschsprung zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem LKW.

Rettungskräfte und Polizei sind mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Umleitungen werden derzeit eingerichtet. Der Verkehr von Freiburg aus kommend wird über Buchenbach in Richtung Thurner umgeleitet. Von Donaueschingen aus kommend wird eine Umleitung bei Hinterzarten eingerichtet. Die B31 zwischen diesen Umleitungen derzeit voll gesperrt. Um Einhaltung der Rettungsgasse wird gebeten.

Es wird nachberichtet.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg