Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schildkröte im Polizeigewahrsam

Müllheim (ots)

Neuenburg: Einem aufmerksamer Verkehrsteilnehmer war gestern Abend eine Riesenschildkröte auf der Autobahnauffahrt Neuenburg in Fahrtrichtung Freiburg aufgefallen, die offenbar auf Wanderschaft war.

Spontan hielt der Autofahrer sein Fahrzeug an, lud die Schildkröte in einen mitgeführten Karton und verbrachte sie spontan zum Polizeirevier Müllheim.

Da weder Tierheim noch Tierschutzorganisationen am Abend und in der Nacht erreicht werden konnten, wurde die Schildkröte kurzerhand in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle.

Das Polizeirevier Müllheim bittet den möglichen Eigentümer der Schildkröte sich unter 07631-17880 zu melden und auch alle anderen Hinweise entgegen, die zu einer erfolgreichen Familienzusammenführung beitragen können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Michael Schorr
- Führungsgruppe -
Schwarzwaldstraße 16
79379 Müllheim

Telefon: 07631/1788-152
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.06.2019 – 13:18

    POL-FR: Freiburg: Entwendeter Roller in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Einen zuvor entwendeten Motorroller angezündet haben Unbekannte am Samstag, 22.06.2019, gegen 23.30 Uhr in der Nähe der Haltestelle "Robert-Koch-Straße" in Freiburg. Eine Zeugin hatte das Feuer im Bereich des dortigen Kinderspielplatzes bemerkt und die Polizei verständigt. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, mehrere Bäume und eine angrenzende ...

  • 26.06.2019 – 12:07

    POL-FR: Rheinfelden: Autofahrer will sich Polizeikontrolle entziehen - Drogen im Auto

    Freiburg (ots) - Am Montag, 24.06.2019, hat ein Autofahrer in Rheinfelden versucht, eine Polizeikontrolle zu umfahren. Sein Fahrmanöver erregte die Aufmerksamkeit der kontrollierenden Polizeibeamten, die dem Pkw folgten und ihn stoppten. Bei der Kontrolle konnte eine größere Menge Rauschgift und Bargeld aufgefunden werden. Gegen 16:00 Uhr hatte sich der 34-jährige ...

  • 26.06.2019 – 12:02

    POL-FR: Vogtsburg, Einbruch beim Fußballverein

    Freiburg (ots) - Vogtsburg-Niederrotweil - Zwischen Freitag 21.06. und Dienstag 25.06.2019 brachen Unbekannte eine Materialhütte des FC Vogtsburg auf und entwendeten daraus ca. 25 - 30 Fußbälle der Jugendmannschaften. Hinweise auf die Täterschaft und den Verbleib der Fußbälle nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Tel.Nr.: 07667/91170 entgegen. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 ...