Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen und Kenzingen-Bombach: Drei brennende Pkw

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Drei aktuelle Pkw-Brände in Emmendingen und im Kenzinger Ortsteil Bombach beschäftigen die Emmendinger Polizei. In allen drei Fällen ist die Brandursache bislang unklar.

Zunächst brannte am Donnerstagmittag (13. Juni) über die Mittagszeit auf dem Parkplatz des Bergfriedhofes in Emmendingen, in der Waldstraße, ein Pkw Audi. Dabei wurde ein daneben geparkter Pkw Opel infolge der Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Die Polizei war einige Minuten vor 13 Uhr verständigt worden.

Am gleichen Nachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, kam die Meldung über ein brennendes Auto auf dem Parkplatz der Kulturmühle an der B3, in der Dorfstraße vor dem Ortsteil Mundingen. Hier brannte ein Pkw VW-Golf, wobei auch hier ein in unmittelbarer Nähe geparktes anderes Auto in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Beim dritten Fahrzeugbrand in der Nacht auf Freitag, kurz nach Mitternacht, wurde in Bombach, in der Brunnenstraße, ein hochwertiger Audi SQ7 total zerstört.

Die Polizei ermittelt und prüft in allen Fällen, ob die drei Fahrzeugbrände im Bezug zu Brandstiftungen stehen könnten, die in zurückliegender Zeit vermehrt registriert werden mussten. Konkrete Anhaltspunkte dafür liegen aktuell nicht vor.

In diesem Zusammenhang erneuern die Ermittler ihren Hinweis, bei verdächtigen Wahrnehmungen unverzüglich die Polizei zu verständigen. Dies kann in einer gegenwärtigen Situation über den Notruf 110 erfolgen oder über das Kriminalkommissariat Emmendingen unter 07641/582-200 oder das Polizeirevier Emmendingen unter Telefon 07641/582-0.

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.06.2019 – 08:19

    POL-FR: Eichstetten, Reiter stürzt und verletzt sich schwer

    Freiburg (ots) - Eichstetten / Vogtsburg-Schelingen- Schwere Verletzungen zog sich ein 67jähriger Mann bei einem Reitunfall auf Schelinger Gemarkung zu. Der Reiter wurde von seinem plötzlich scheuenden Pferd nahe der "Schelinger Matte" Kopfüber abgeworfen. Es gelang ihm zwar noch, trotz starker Schmerzen von Schelingen nach Eichstetten zurück zu reiten. Zu Hause angekommen musste er jedoch wegen des Verdachtes auf ...

  • 14.06.2019 – 07:23

    POL-FR: Neustadt - Diebstahl von Dieselkraftstoff

    Freiburg (ots) - Neustadt - Im Bildstöckle, auf einem Baustellengelände wurde in der Nacht von Mittwoch, 12.06.2019, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 13.06.2019, 08:00 Uhr aus einem Radlader und einem Bagger insgesamt dreihundert Liter Diesel entwendet. Zu diesem Zweck haben der oder die unbekannten Täter jeweils die abgeschlossenen Tankdeckel mittels Werkzeug aufgebrochen und den Kraftstoff abgezapft. Es wurde außerdem ein ...

  • 14.06.2019 – 07:16

    POL-FR: Breitnau, Eisenbach - Mehrere Verkehrsunfallfluchten

    Freiburg (ots) - Breitnau, Eisenbach - Im Zeitraum Mittwoch 12.06.2019, 20:00 Uhr bis Donnerstag 13.06.2019, 06:00 Uhr ist bislang unbekannter Fahrzeugführer in Breitnau, in der Hofauffahrt Am Roßberg 20 rückwärts an eine Straßenlaterne gefahren, hat diese umgefahren und dabei stark beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich dann in der Folge unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Schaden konnte bislang nicht genau ...