Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Buchenbach, B31 Sternen - Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf

Freiburg (ots)

Buchenbach, B31, Sternen - Am Donnerstag, 16.05.2019, um 12:40 Uhr ereignete sich auf der B31 in Fahrtrichtung Titisee ein Verkehrsunfall. Der Unfallversursacher befuhr zunächst auf der rechten Spur der beiden hier vorhandenen Fahrspuren. Infolge Schlaf kommt er zunächst nach links auf die zweite Fahrspur und im Weiteren dann weiter nach links auf die talwärts führende Fahrspur. Hier kollidiert er dann mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden geschädigten Pkw. Der unfallverursachende Fahrzeugführer gab gegenüber dem Geschädigten an, dass er eingeschlafen sei. Insgesamt entsteht an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von 6000.- Euro. Personenschäden sind glücklicherweise nicht entstanden. Der Führerschein des unfallverursachenden Fahrzeugführers wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt beschlagnahmt. Die Anzeige wird durch den Streifendienst des Polizeirevier Titisee-Neustadt nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Freiburg vorgelegt.

Medienrückfragen bitte an:

Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.05.2019 – 08:21

    POL-FR: B31, Breitnau, - Unfall in der Löffeltalkurve

    Freiburg (ots) - B31, Breitnau, Löffeltalkurve - Am Donnerstag 16.05.2019 um 09:10 Uhr befuhr der Unfallgeschädigte mit seinem Lkw ordnungsgemäß die Überholspur der B31 in Fahrtrichtung Hinterzarten. In der Löffeltalkurve kommt ihm ein mit Holzstämmen beladene Sattelzug entgegen. Während der Vorbeifahrt kommt es zur Kollision zwischen dem Kastenaufbau des Unfallgeschädigten und einem Baumstamm des Sattelzuges. ...