Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Gurt- und Handykontrollen durch die Verkehrspolizei

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 14.03.2019, kontrollierte die Verkehrspolizei Freiburg vormittags in der Elsässerstraße zusammen mit dem Gemeindevollzugsdienst zahlreiche Verkehrsteilnehmer.

Während der dreistündigen Kontrolle ergaben sich insgesamt 28 Beanstandungen. 16 Fahrer hatten den Gurt nicht angelegt und wurden mit 30 Euro verwarnt. Neun Fahrer benutzten während der Fahrt ihr Handy. Sie erwartet nun ein Bußgeld von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

An zwei PKW war der Termin zur Hauptuntersuchung schon mehrere Monate überschritten. Auch hier wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ein 39-jähriger Rollerfahrer musste die Fahrt beenden, da er ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Er hatte vergessen, sich zum Stichtag ein neues Versicherungskennzeichen zu besorgen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

hk/oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.03.2019 – 15:23

    POL-FR: Steinen: Auto und Roller stoßen zusammen - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch gegen 18.50 Uhr stießen auf dem Parkplatz des Wiesentalstadions ein BMW und ein Roller zusammen. Der BMW fuhr rückwärts aus einer Parklücke, als der Rollerfahrer gegen das Heck gestoßen sein soll. Nach einem kurzen Streitgespräch entfernte sich der Rollerfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Am BMW entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Rollerfahrer wurde beschrieben als: etwa ...

  • 14.03.2019 – 13:55

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Gelbe Säcke mit Renovierungsabfall illegal entsorgt - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zwischen Dienstag und Donnerstag wurden in mehreren Altpapiercontainer in der Hutmattenstraße insgesamt 25 gelbe Säcke, unter anderem befüllt mit Tapeten- und Teppichresten, illegal entsorgt. Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen, Tel. 07624/9890-0, sucht Zeugen. Kj Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Jörg Kiefer ...