Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Häusern: Autofahrer kann durch Ausweichmanöver schlimmeren Unfall vermeiden - keine Verletzten

Freiburg (ots)

Durch ein Ausweichmanöver hat ein Autofahrer am Dienstag auf der B 500 bei Häusern einen schlimmeren Zusammenstoß verhindert. Ein 39 Jahre alter Mann war mit seinem Mercedes-Benz gegen 16:20 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Häusern unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrspur geriet, weil er zu schnell war. Der entgegenkommende 22 Jahre alte Fahrer eines BMW wich aus und konnte so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Die beiden Autos streiften sich aber noch. In der Folge kam der Mercedes noch weiter nach links und krachte in die Leitplanke, die aus ihrer Verankerung gerissen wurde. Der hinzugezogene Rettungsdienst untersuchte die beiden Fahrer. Beide blieben glücklicherweise unverletzt. Die Autos wurden schwer beschädigt. An diesen und an der Schutzplanke dürfte ein Schaden von insgesamt ca. 32000 Euro entstanden sein.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.02.2019 – 11:32

    POL-FR: Waldkirch-Denzlingen-Elztal: Sicher durchs Fastnachtsgetümmel

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Damit die Fastnacht 2019 so närrisch, friedlich und positiv verläuft, wie dies in den letzten Jahren in den Elztalgemeinden der Fall war, ist leider einiges an Vorarbeit erforderlich. In etlichen gut abgestimmten und behördenübergreifenden Besprechungen mit den veranstaltenden Zünften haben sich alle Verantwortlichen ...

  • 27.02.2019 – 11:28

    POL-FR: Gottenheim - Großer Schaden beim Angelsportverein

    Freiburg (ots) - Zu einem Einbruch im Lagergebäude des ASV Gottenheim am ehemaligen Ponyhof vom 7./8. Februar ergab die Bestandsaufnahme einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. So wurden u. a. ein 5 KW Notstromaggregat, Marke Honda, ein Freischneider, mindestens 16 unterschiedlich große Festzelt-Planen (Weiß und Grün), 2 Gastro-Tische in Edelstahl, ca. 40 Stück 3-fach Steckdosen, 5 Kabeltrommeln und div. ...

  • 27.02.2019 – 11:22

    POL-FR: Rheinfelden: Rollerfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Bei einem Unfall in der Schildgasse wurde gestern (Dienstag) gegen 16.30 Uhr eine 51jährige Fahrerin eines Motorrollers leicht verletzt. Sie hatte ein vor ihr abbremsendes Auto zu spät bemerkt und fuhr auf. Hierbei schlug sie mit dem Kopf gegen die Heckscheibe des Autos und verletzte sich im Gesicht. Durch den Rettungsdienst wurde sie ins Krankenhaus ...