Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Neustadt - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Freiburg (ots)

Neustadt - Am gestrigen Montag, gg. 20.23 Uhr meldete eine Anwohnerin des Friedrich-Ebert-Platzes, dass 3 vermutlich jugendliche Personen Eisbrocken auf vorbeifahrende Fahrzeuge werfen. Ein betroffener Autofahrer habe die Personen verfolgt. Da sie wegrannten konnte er sie jedoch nicht mehr erreichen. Eine Personenbeschreibung konnte nicht abgegeben werden. Durch die hinzueilende Streife konnte weder der betroffene Autofahrer noch die tatverdächtigen Jugendlichen festgestellt werden.

Um 22.45 Uhr erschien eine Geschädigte auf dem Revier und schilderte folgenden Sachverhalt. Einige Minuten zuvor sei sie auf der Gutachstraße gefahren. Vor dem Gebäude der Sparkasse stand ein Karton auf ihrer Fahrspur. Sie hielt ihr Fahrzeug an, stieg aus uns stellte den Karton auf den Gehweg. Als sie anschließend wieder in ihr Fahrzeug eingestiegen war, knallte es auf ihrem Fahrzeugdach. Sie konnte noch im Fahrzeug sitzend sehen, wie jemand Eisbrocken auf ihr Fahrzeug warf. Sie stieg daraufhin wieder aus, konnte jedoch niemanden mehr sehen, geschweige denn beschreiben.

Aufgrund der Vorgehensweise kann davon ausgegangen werden, dass es sich um den oder die gleichen Täter handelt.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt sucht nun zum einen den Autofahrer der gg. 20.20 Uhr die Tatverdächtigen verfolgt hat. Vielleicht kann er die Täter beschreiben, oder würde sie evtl. wiedererkennen.

Des Weiteren haben vielleicht Zeugen in der Zeit zwischen 20.00 und 23.00 Uhr Beobachtungen gemacht, dass sich im Stadtgebiet Neustadt Personen verdächtig verhalten haben. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel: 07651/93360 nimmt die Hinweise entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg