Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Fahrer fährt über Verkehrsinsel auf die B 34 und kollidiert dort mit einem Van - zwei Personen schwer verletzt

Freiburg (ots)

Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen auf der B 34 zwischen Tiengen und Waldshut einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Frau und er selbst schwer verletzt wurden. Der 55-jährige war mit seinem VW Touran gegen 07.45 Uhr im Gewerbegebiet Kaitle auf dem Abfahrast der L 161 in Richtung B 34 unterwegs. Als er die Einmündung der Von-Opel-Straße passierte hatte, fuhr er aus bislang unbekannter Ursache einfach geradeaus über die dortige Verkehrsinsel. Er kam dann auf die vielbefahrene B 34, wo er in die Seite eines in Richtung Waldshut fahrenden Van krachte. Dieser VW Sharan wurde nach links abgewiesen und soll schon kurzzeitig auf der Fahrerseite gelegen sein, bevor er sich wieder aufstellte und entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung in der dortigen Bushaltestelle zum Stillstand kam. Der VW Touran prallte danach in eine gegenüberliegende Leitplanke. Beide Fahrer, den VW Sharan steuerte eine 36 Jahre alte Frau, kamen ins Krankenhaus. Sie zogen sich schwere Verletzungen zu. Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei rund 28000 Euro liegen. Aufgrund des Unfalles kam es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg