Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-PPTR: Polizei bittet um Fahndungshilfe 11- und 14-jährige Mädchen aus Jugendhilfeeinrichtung abgängig

Trier/Aach (ots) - Die 11-jährige Sophie-Noelle Arend und die 14-jährige Monique Klein sind seit ...

POL-PB: Polizei sucht unbekannte Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer ...

18.01.2019 – 11:34

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lottstetten: Einbruch in Waldhütte aufgeklärt - 23-jähriger tatverdächtig

Freiburg (ots)

Einen Einbruch in eine Waldhütte hat der Polizeiposten Jestetten aufgeklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 23 Jahre alter Mann. Er brach gewaltsam in die Hütte, die am Rheinwanderweg liegt, ein. Mit einem Geißfuß hebelte er die Eingangstür und eine weitere Türe der Hütte auf und entwendete zwei Felle, Werkzeug, einen Schubkarren und eine Lampe im Wert von mehreren hundert Euro. Der hinterlassene Sachschaden ist allerdings weitaus höher und dürfte bei mindestens 2000 Euro liegen. Auf die Schliche kam man dem Einbrecher am Dienstag. Es wurde bei der Polizei Beschwerde darüber geführt, dass Unbekannte unberechtigt in Nack auf einer Wiese zelten. Die Polizei überprüfte die Örtlichkeit und traf auf den 23-jährigen. Die aus der Hütte gestohlenen Gegenstände hatte er bei sich, allerdings war zu diesem Zeitpunkt der Einbruch noch nicht bekannt. Da aber gegen den Mann eine Geldstrafe wegen eines Körperverletzungsdeliktes noch offen war und er diese nicht bezahlen konnte, wurde er in ein Gefängnis eingeliefert. Als der Eigentümer der Hütte Anzeige erstattete, konnte die bei dem Festgenommenen aufgefunden Gegenstände diesem Einbruch zugeordnet werden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung