Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-PDLD: Landauer Polizei - Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

Landau (ots) - In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

08.01.2019 – 13:23

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Vogtsburg -Bischoffingen - Wohnhausbrand

Freiburg (ots)

Am 07.01.2019 gg. 08:50 wurde durch einen Nachbarn starke Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss eines Hauses in der Amthofstraße in Vogtsburg-Bischoffingen festgestellt. Die Hausbesitzer waren zu diesem Zeitpunkt im Erdgeschoss anwesend und hatten von dem Brand noch nichts bemerkt. Dank des Nachbarn und der schnell eintreffenden Feuerwehr unter der Gesamtleitung von Kommandant Harald Vögtle konnte das Anwesen gerettet werden. Der entstandene Gebäudeschaden ist aber mit ca. 100.000 EUR dennoch enorm. Das Obergeschoß wurde durch das Feuer und der entstandenen Hitzeentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen und ist unbewohnbar. Die Hausbesitzer kamen zunächst in der Nachbarschaft unter. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet, die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung