Das könnte Sie auch interessieren:

POL-NE: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende im Rhein-Kreis Neuss

Neuss, Grevenbroich (ots) - Am Freitag (08.03.), zwischen 17:40 Uhr und 19:50 Uhr, hebelten Unbekannte ein ...

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

07.01.2019 – 12:13

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Gurtweil: Zu siebt im Polo - Rüpel darunter

Freiburg (ots)

Mit insgesamt sieben Personen war in der Nacht zum Sonntag ein junger Autofahrer in seinem VW Polo unterwegs und geriet so in Gurtweil in eine Polizeikontrolle. Gegen 03:00 Uhr war der 20-jährige angehalten worden. Während er sich ruhig verhielt und sich bezüglich seines Fehlverhaltens einsichtig zeigte, waren seine Mitfahrer mit den polizeilichen Maßnahmen überhaupt nicht einverstanden. Besonders respektlos und ungehobelt trat ein 23-jähriger gegenüber den Polizeibeamten auf. Zunächst wollte er sich nicht ausweisen. Nachdem er dann doch seinen Studentenausweis vorzeigte, verweigerte er Angaben zu seinem Wohnort, obwohl er hierzu verpflichtet ist. Nachdem er diesen nach dem guten Zureden seiner Mitfahrer preisgab, entriss er einem Polizisten die Personalausweise und flüchtete. Er konnte aber eingeholt werden. Er stieß nun Drohungen aus, wurde beleidigend und griff einem Polizisten an den Hals. Sein provokatives Verhalten war noch nicht zu Ende. Einem Polizisten stand er auf den Schuh, erhob drohend seine Hand und auch seine Beleidigungen setzte er fort. Erst auf dem Polizeirevier beruhigte sich der Rüpel. Ein Alcomatentest ergab gut 1,6 Promille. Er wird angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg