Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elzach: Motorradunfall

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Am Samstagmittag fuhr ein Motorradfahrer aus der Ortenau auf der B 294, zwischen Elzach und Biederbach. In einer Kurve entschloss sich der knapp 60-Jährige dazu, ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Ein entgegenkommender, jüngerer Autofahrer und auch der überholte jüngere Autofahrer, schätzten die Situation so gefährlich ein, dass beide unabhängig voneinander eine Gefahrenbremsung einleiteten. Der Überholte geriet über die rechte Fahrbahnmarkierung hinaus in den unbefestigten Seitenstreifen. Hierbei wurde sein Auto beschädigt. Später stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer selbst die Situation nicht für ganz so brenzlig hielt und deshalb noch einige Meter weiterfuhr, bis er von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf den von ihm verursachten Unfall aufmerksam gemacht wurde. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden hält sich in überschaubaren Grenzen.

rb

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.11.2018 – 12:08

    POL-FR: Freiburg: Sexueller Übergriff in der Wilhelmstraße - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Sonntag musste sich eine 23-jährige Frau einem sexuellen Übergriff einer bislang unbekannten männlichen Person erwehren. Der Täter passte die Frau, die zum Tatzeitpunkt alleine zu Fuß unterwegs war, in der Wilhelmstraße ab, drückte sie an eine dortige Gebäudefassade und vollzog sexuelle Handlungen an ihr. Durch entsprechende ...

  • 05.11.2018 – 11:58

    POL-FR: Bad Säckingen: Mercedes-Benz gestohlen

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Montag hat ein Dieb einen geparkten Mercedes-Benz entwendet. Der Besitzer zeigte an, dass das auf dem Parkplatz einer Bar in der Wallbacher Straße abgestellte Auto gestohlen wurde. Der Wagen stand dort ab Sonntagabend, 21:00 Uhr. Als der Besitzer am Montag, gegen 01:00 Uhr, nach Hause fahren wollte, war sein Auto weg. Bei diesem handelt es sich um einen älteren schwarzen Mercedes-Benz ...