Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Fahrer wird aus Pkw geschleudert und schwer verletzt - Beifahrerin leicht verletzt

Freiburg (ots)

Aus seinem Wagen wurde am Mittwoch ein Autofahrer geschleudert, als er in der Ortsdurchfahrt von Tiengen von der Straße abgekommen war und im Garten eines Hauses landete. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, seine Beifahrerin konnte dieses nach der ambulanten Versorgung wieder verlassen. Gegen 12:35 Uhr war der 65 Jahre alte Mann zusammen mit seiner 56-jährigen Beifahrerin und zwei Hunden in seinem Oldtimer auf der Klettgaustraße in westlicher Fahrtrichtung unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass bei dem Fahrer gesundheitliche Probleme aufkamen, aufgrund deren er zunächst in Schlangenlinien über eine rote Ampel fuhr. Er kam danach nach links, bevor er in einem Bogen nach rechts durch eine Hecke auf das Gartengrundstück eines Hauses krachte und dort zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und zog sich schwere Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die beiden Hunde, die nach dem Unfall auf der Straße herumirrten, wurden angefahren. Anwohner kümmerten sich um die verletzten Tiere und verständigten die Tierrettung. Während der Schaden, der dem Hauseigentümer entstanden ist, noch nicht genau beziffert werden kann, dürfte sich der Sachschaden an dem Jaguar-Oldtimer auf ca. 30000 Euro belaufen. Dieser musste mit einem Kran aus dem Garten geborgen werden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.09.2018 – 10:44

    POL-FR: Rheinfelden: Rauchentwicklung in Druckerei führt zu Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Aufsteigender Rauch in einer Druckerei löste am Mittwoch die Brandmeldeanlage aus, was zum Einsatz der Feuerwehr führte. Gegen 17:00 Uhr hatte diese angeschlagen. Ein feuchtes Papier in einer Druckmaschine und die daraus resultierende Rauchentwicklung verursachten den Alarm. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte unverrichteter ...

  • 13.09.2018 – 10:36

    POL-FR: Endingen: Jugendlicher Radler fährt gegen geparktes Fahrzeug - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Bereits am Sonntagmittag (09.09.18), zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr, fuhr ein jugendlicher Radler auf der Burgstraße und kollidierte hier mit einen geparkten Toyota Aygo. Der Jugendliche kam bei dem Zusammenstoß zu Fall, schaute sich kurz den entstandenen Schaden an und fuhr weiter. Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise. ...