Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Pressebericht Nr. 119, vom 29.04.2018

Kreis Heinsberg (ots)

Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit Auf der Kölner Straße in Erkelenz kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 58jähriger Erkelenzer befuhr mit seinem PKW die Kölner Straße, in Fahrtrichtung Neusser Straße. Unmittelbar vor der Einmündung kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein, auf einer Verkehrsinsel aufgestelltes, Verkehrszeichen. Durch die Kollision wurde der vordere Stoßfänger des Fahrzeuges herausgerissen und schlug gegen zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Der Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte später jedoch angetroffen werden. Da in seiner Atemluft deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte ein Alkoholtest. Nachdem dieser positiv verlief, wurde der Fahrer zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache zugeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Diebstahl aus PKW In Geilenkirchen schlugen, im Tatzeitraum Freitag (27.04.2018) 13.00 Uhr bis Samstag (28.04.2018) 11.00 Uhr, unbekannte Täter die Seitenscheibe eines auf der Bahnhofstraße geparkten PKW ein. Anschließend entwendeten sie aus dem Fahrgastraum ein mobiles Navigationsgerät sowie diverse persönliche Gegen-stände der Besitzerin.

Einbruchsdelikte in Wohnungen, Pfarrbüro und Autohaus Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Samstag (28.04.2018) in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Straße An Merckenheim, in Geilenkirchen, einzudringen. Sie versuchten die an der Gebäude-rückseite gelegene Kellertür aufzuhebeln. Aufgrund einer massiven mechanischen Sicherung ließ sich diese jedoch nicht öffnen, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen.

Am Samstagmittag (28.04.2018) schlug ein unbekannter männlicher Täter in Hückelhoven, In der Schlee, den Glaseinsatz einer Haustür eines Reihenhauses ein und gelangte so in das Hausinnere. Aus dem Wohnzimmer entwendete er die Geldbörse des pflegebedürftigen Bewohners. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

In Heinsberg-Kirchhoven, auf der Waldfeuchter Straße, hebelten am frühen Samstagabend (28.04.2018) unbekannte Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster des Pfarrbüros auf. Nachdem die Täter ins Gebäudeinnere gelangt waren, durchsuchten sie sämtliche Räume und Schränke. Sie entwendeten einen Tresor mit dienstlichen Unterlagen sowie Sparbücher und Bargeld. Der angrenzende Wohnbereich des Pfarrers wurde ebenfalls durchsucht. Offenbar wurden die Täter durch die Rückkehr des Pfarrers gestört und flüchteten. Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung und Ermittlungen. Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor.

In der Nacht zu Samstag (28.04.2018) suchten unbekannte Täter ein Autohaus auf der Robert-Bosch-Str. in Wegberg-Rath-Anhoven auf. Nachdem der Versuch ein Fenster aufzuhebeln misslang, wurde unter massiver Gewalteinwirkung die Tür eines Notausgangs aufgebrochen. Die Innenräume wurden offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht. Derzeit können noch keine Angaben über die mögliche Beute gemacht werden. Auch hier übernahm die Kriminalpolizei die weitere Bearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 28.04.2018 – 09:36

    POL-HS: Pressebericht 118, vom 28.04.2018

    Kreis Heinsberg (ots) - Wohnungseinbrüche In Gangelt-Hastenrath, auf der Herkenrather Str., hebelten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag ein Fenster oberhalb einer Garage auf und drangen so in das Wohnhaus ein. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung und die Ermittlungen. Im Tatzeitraum von Donnerstag (26.04.2018) 16.00 Uhr bis Freitag (27.04.2018) 10.00 ...

  • 27.04.2018 – 13:00

    POL-HS: Verkehrskontrollen in der Zeit vom 20. April bis zum 7. Mai 2018

    Kreis Heinsberg (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1 Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 30.04.2018 Erkelenz L 19 Mittwoch, 02.05.2018 Geilenkirchen An der Friedensburg Heinsberg Geilenkirchener Straße Donnerstag, ...