Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Mit fast 2 Promille auf Brückenbogen über den Rhein balanciert - Polizei- und Wasserrettung im Einsatz

Freiburg (ots)

Weil am Rhein: Mit fast 2 Promille auf Brückenbogen über den Rhein balanciert - Polizei- und Wasserrettung im Einsatz

Ein in Frankreich wohnhafter Mann löste in der Nacht zum Donnerstag in Weil-Friedlingen einen Polizei- und Rettungseinsatz aus. Der 43-Jährige hatte den Abend über in einer Gaststätte auf deutschem Boden gezecht. Als er in betrunkenem Zustand Probleme bereitete, wollte ihn der Wirt loshaben und rief zur Hilfe die Polizei. Die überzeugte den 43-Jährigen, seinen Heimweg zu Fuß anzutreten und sein Fahrrad besser zu schieben. Das tat er auch einige Meter und schwang sich dann auf seine Drahtesel. Die Beamten eilten hinzu und nahmen dem Mann das Fahrrad weg. Daraufhin ging er ohne Fahrrad über die Dreiländerbrücke nach Frankreich. Die Beamten behielten den 43-Jährigen im Auge und sahen, wie er plötzlich über das Geländer kletterte und weg war. Es schien, als wäre der Mann in den Rhein gesprungen. Die Beamten eilten zu der Stelle und sahen, dass der Mann auf dem tragenden Brückenbogen über dem Wasser entlang balancierte. Auf Grund der Gefährlichkeit seines Tuns wurden die Wasserrettung und die französische Polizei alarmiert. Den Einsatzkräften gelang es letztlich, den 43-Jährigen zum Zurücklettern auf die Passerelle zu bewegen. Dort wurde er von der französischen Polizei in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest bei dem Übermutigen ergab einen Wert von knapp 2 Promille.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg