Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Transporter setzt auf und hinterlässt großflächige Ölspur - Fahrer unter Alkoholeinwirkung

Northeim (ots)

Northeim, Weißer Budenweg 06.08.2018, 19:00 Uhr

NORTHEIM (ro/pa) Ein Verkehrsunfall auf dem Weißen Budenweg hat am Montagabend zu einer großflächigen Ölspur mit einer Gesamtlänge von etwa 750 Metern geführt. Davon betroffen waren auch die L 572 und K 406 bei Hollenstedt.

Gegen 19 Uhr hatte der Fahrer eines Transporters den Weißen Budenweg in Richtung Hollenstedt befahren. Nachdem er kurz vor der Einmündung die Bodenwelle passiert hatte, setzte das Fahrzeug im Abwärtsbereich auf, woraufhin die Ölwanne aufriss. Dass er Öl verlor, hatte der 26-jährige Fahrer erst an der Kreuzung der L 572 auf die K 406 bemerkt.

Als die von einem Verkehrsteilnehmer verständigte Polizeistreife in Hollenstedt eintraf, war das Firmenfahrzeug bereits nicht mehr fahrbereit. Die Beamten vermuteten, dass der 26-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand. Sie ordneten daraufhin zwei Blutproben an und untersagten die Weiterfahrt bis zur vollständigen Ausnüchterung.

Mit der Reinigung der Fahrbahnen musste eine Spezialfirma beauftragt werden. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.08.2018 – 09:47

    POL-NOM: PKW-Brand

    Northeim (ots) - Hardegsen, Falkenweg 06.08.2018, 23:35 Uhr HARDEGSEN (ro/pa) In Hardegsen ist am späten Montagabend ein geparktes Auto in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt circa 4.000 Euro. Als ein Zeuge gegen 23:30 Uhr den Vorfall meldete, waren ausgehend von einem Reifenbrand bereits drei Meter hohe Flammen aus dem Heck des Fahrzeugs geschlagen. Bei den anschließenden Löscharbeiten waren 16 Feuerwehrleute aus Hardegsen im ...

  • 06.08.2018 – 14:41

    POL-NOM: Füßgänger am Sportplatz Wahmbeck angefahren und geflüchtet/ Zeugenaufruf

    Uslar (ots) - (stü.)Im Rahmen der Sportwoche des TSV Wahmbeck wurde am Samstagabend, 04.08.18, auf dem Sportplatz Neue Straße in Wahmbeck offenbar noch lange gefeiert. Zwischen 23:00 h und 23.30 h verließ ein 18jähriger, stark alkoholisierter Teilnehmer den Sportplatz über den Teerweg Richtung Neue Straße. Da er austreten musste, begab er sich seitlich an den ...

  • 06.08.2018 – 14:14

    POL-NOM: Beim Vorbeifahren Auto beschädigt

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Am Samstag, 04.08.2018, wurde die Einbecker Polizei gegen 23.35 Uhr in die Altendorfer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gerufen. Eine 31 Jahre alte Frau hatte ihren Pkw Honda auf einer Längsparkbucht parallel zur Altendorfer Straße geparkt. Als sie auf der Gehwegseite hinten aus ihrem Auto etwas holen wollte, bemerkte sie eine Erschütterung am Fahrzeug und konnte deutlich ein ...